Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Test mit PHP?

knoesel
17-04-2003, 09:50
Hallo zusammen,

ich will einen Online-Test erstellen und bin noch auf der Suche nach der richtigen Methode zur Umsetzung. Ich habe zwar schon mal was mit PHP gemacht, bin aber noch Anfänger und nicht sicher ob PHP ideal wäre?!

Der Test soll Multiple-Choice-like sein und pro Frage aus einer Seite bestehen.

Kann mir jemand Tipps geben?

Danke!!!:)

Jana
18-04-2003, 07:18
Ja natürlich PHP ist da ideal.
Aber als reiner Anfänger wirst du ganz schön zu kämpfen haben.

Vielleicht fängst du mit etwas leichterem an.
Probier mal die aktuellen Termine eines "Vereins?" mit Datum! und Veranstaltungstext hinzukriegen.
Die Termine verschwinden auf der Hauptseite automatisch wenn das Datum überschritten ist.
Die Termine müssen eingegeben, geändert und gelöscht werden.
Diese Programmierung kannst du dann auch für den Online-Test verwenden.

knoesel
18-04-2003, 21:13
Ok, ich denke das bekomme ich hin...
Mein Problem ist eigentlich, dass ich nicht weiß, wie ich den Punktestand über die einzelnen Seiten "transportieren" soll!?

The Ripper
19-04-2003, 12:07
Da fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein:
a) Über ein verstecktes Formularfeld
b) Mit Hilfe einer Session

knoesel
19-04-2003, 13:57
Ist bei einem versteckten Formularfeld nicht die Gefahr der Manipulation gegeben?

The Ripper
19-04-2003, 15:28
Eigentlich schon, allerdings wäre das schon nicht allzu einfach, weil ein verstecktes Formularfeld in allen mir bekannten Browsern unsichtbar ist

Gaert
19-04-2003, 16:51
Hallo!

Generell kannst du alles, was über POST (Formularfelder) oder GET (URL/Formular)