PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WxWindows Frage



Lin728
16-04-2003, 21:20
Hallo!

Ich bin derzeit gerade dabei ein bisschen WxWindows zu lernen, erstens weil ich versprochen habe, bei einem openSource-Project ein Gui zu machen und zweitens tu ich ja da ein bisschen mit Java-Gui Sachen spielen.

Ich würde für WxWindows so etwas suchen, bei dem man die Größe eines "Frame" verändern kann, wie man es in HTML sagen würde. Jeder kennt sowas, man zieht z.B. beim Mozilla die Bookmark-Leiste links so weit heraus wie man diese braucht, ebenso beim Konqueror.

Weiß wer, wie man die mit WxWindows verwirklichen kann (ich nehme an irgendwie mit Sizern) oder zumindest verraten, wie das Widgets/ diese Technik in seinem/ihrem Lieblingswidgetset heißt?

anda_skoa
16-04-2003, 21:27
Original geschrieben von ceisserer
Hallo!

Ich bin derzeit gerade dabei ein bisschen WxWindows zu lernen, erstens weil ich versprochen habe, bei einem openSource-Project ein Gui zu machen und zweitens tu ich ja da ein bisschen mit Java-Gui Sachen spielen.


wxWindows interessiert mich auch, hab aber noch keine Zeit gefunden, mir das genauer anzusehen.



Ich würde für WxWindows so etwas suchen, bei dem man die Größe eines "Frame" verändern kann, wie man es in HTML sagen würde. Jeder kennt sowas, man zieht z.B. beim Mozilla die Bookmark-Leiste links so weit heraus wie man diese braucht, ebenso beim Konqueror.


Bin mir nicht ganz sicher was du meinst.
Die Größe von Widgets wird normalerweise mit setSize oder ähnlichen Methoden geändert.



*Alle standardklassen (Button, Label, ...)
*HTML-Widgets
*Win32, GTK, Motif, X11, Mac als Grundlage
*Gui-Builder vieleicht später


Motif?

Ciao,
_

peschmae
17-04-2003, 06:52
Original geschrieben von anda_skoa
Bin mir nicht ganz sicher was du meinst.
Die Größe von Widgets wird normalerweise mit setSize oder ähnlichen Methoden geändert.


ich glaub, er meint den User und nicht den Programmierer

MfG Peschmä

Lin728
17-04-2003, 08:40
Hab ein kleines Bild angehängt, damit ihr euch besser was drunter vorstellen könnt...

Also, die eingerahmten Sachen kann man verschieben (per Maus)...

anda_skoa
17-04-2003, 10:32
Original geschrieben von ceisserer
Hab ein kleines Bild angehängt, damit ihr euch besser was drunter vorstellen könnt...

Also, die eingerahmten Sachen kann man verschieben (per Maus)...

Ah, Splitter!

In Qt ist das ein QSplitter, in wxWindows vielleicht wxSplitter :)

Ciao,
_

Lin728
17-04-2003, 15:13
THX!!

Lin728
17-04-2003, 17:00
Klasse heißt wxSplitterWindow ...

Noch was zu denen die sich eventuell mit wxWindows beschäftigen wollen: