PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hits ?



localhost
14-04-2003, 17:14
hier im forum kann man sehe wie oft ein beidrag geshen wurde also wie oft er angekligt wurde wie geht das ??

mehlvogel
14-04-2003, 20:44
die seite wenn aufgerufen wird, sobald man drauf klickt, in der einfach nen DB Eintrag oder ne Textdatei ändern. In der DB oder Datei steht der WErt einer Variablen, der bei jedem Aufruf der Seite inkrementiert wird

localhost
15-04-2003, 16:48
und wie siht sowas aus ??

msi
15-04-2003, 20:49
du hast eine php Datei, bei der du die Aufrufe zählen möchtest.
Du legst also eine Tabelle an mit folgenden Spalten: Seite und Anzahl. In der php Datei schreibst du sowas:


... Abrufen der Tabelle mit Seite "namederphpdatei", wenn dieser eintrag nicht vorhanden ist wird er mit 0 angelegt.
Wenn er vorhanden ist wird der Wert um eins hochgezählt (+1) in einer Variable $hits gespeichert und in die Tabelle mit Seite "namederphpdatei" abgespeichert bzw. geändert, da er ja schon existiert.
anzeigen kannst du die hits wenn du $hits ausgibst.

localhost
16-04-2003, 18:19
und wie siht sowas code mesig aus ?

ist das der richte ansatz ?



$datei = fopen("counter.txt","r+");
$counterstand = fgets($datei, 10);
if($counterstand == "")
{
$counterstand = 0;
}
$counterstand++;
echo $counterstand;
rewind($datei);
fwrite($datei, $counterstand);
fclose($datei);

mehlvogel
16-04-2003, 22:32
danke prinzipiell ist der Ansatz nicht schlecht.. funktioniert der denn?

localhost
16-04-2003, 22:49
ja das geht so siht mein counter aus der zehlt in einer counter.txt die user die auf der page waren.
aber ich weis nciht wie ich das bei jeder datei machen soll
und kann man die hits nicht irgenwie einfacher amchen ??

mehlvogel
16-04-2003, 22:53
Du könntest das in eine Datei packen die du auf jeder Seite per include einbindest. Aber reicht net ein Hit auf der Startseite aus, oder brauchst du das auf jeder Seite?

localhost
16-04-2003, 23:12
mm das müsste schon in der mysql
kann man die mysql abfragen nciht speichern oder irgenwie darstellen oder .,.asd,faksdjfsaädlhsh