PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QT 3.1.1 SQL DB Anbindung, ganz seltsam



*d0c*
07-04-2003, 01:11
Hallo, ich habe folgendes Problem mit QT 3.1.1 unter Windows mit VC++ und mySQL: Im Preview des Designers funktioniert alles, auf die DB kann ich problemlos von überall zugreifen, aus dem Preview, mit Frontends, usw., sie geht also.


Im Preview gehts aber nicht nach dem kompielen mit vc++. Ich habe auch mal das Bsp. aus der Online Doku von QT versucht, doch es gab die selbe Fehlermeldung. Ganz genau lautet die immer so:

"An error occurred while execing the database"

Kann mir da vielleicht jemand helfen ? Ich bekomme nach dem kompelieren einfach keine Verbindug.

Ich habe es mit dem QMYSQL3 und ich habe es über QODBC3 versucht. Wobei ich bei ODBC es mit dem Standart Win Treibern und dem myODBC Treiber versucht habe.

Es gibt immer die selbe Fehlermeldung aber in der Vorschau des Designers geht immer alles.

Danke für eure Hilfe

Grüsse

anda_skoa
07-04-2003, 19:17
Hmm, vielleicht findet die Applikation das mySQL Plugin nicht.

Leider kenn ich mich mit Qt/Win nicht so aus. Unter Unix kann man mit qtconfig die Pfade festlegen, in denen nach Qt Plugins gesucht wird.

Ciao,
_