PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft steigt aus W3C Choreography Group aus



netzmeister
31-03-2003, 23:04
Microsoft ist aus der Choreography Group des World Wide Web Consortium (W3C)
ausgestiegen. Die Gruppe wurde gegründet, um einheitliche Standards für den
Datenaustausch zwischen verschiedenen Web-Services zu etablieren. Nachdem Microsoft das
Konsortium verlassen hat, rücken industrieweit gültige Vereinbarungen und Techniken
erneut in weite Ferne. Microsoft begründet die Entscheidung damit, dass die
Vorstellungen der Redmondern nicht mit den der anderen Gruppenmitgliedern übereinstimmen.

Quelle: www.w3c.org (http://www.w3.org/)

Gaert
31-03-2003, 23:19
... die Folge:
Ein eigenes "WWW for .NET"!

anda_skoa
01-04-2003, 11:31
Das selbe haben sie ja auch bei OpenGL gemacht.

Ich denke, sie versuchen es, solange es noch möglicherweise was bringt.

Für die betroffenen Gruppen hat das den Vorteil, dass sie in Zukunft nicht mehr von innen sabotiert werden.

Anders als bei GL haben sie im Web Bereich vielleicht noch die Möglichkeit, einen ihrer Pseudostandards zu etablieren, bevor der Zug ganz abgefahren ist.

Ciao,
_

Gaert
01-04-2003, 14:19
Hmm... da fällt mir ein Aprilscherz - ach nee... der Post is ja von gestern!

nobody0
03-04-2003, 16:13
Typisch M$, denn ich kenne deren Inkompatibilitäten auch von der Hardware: Die Tastatur Microsoft Office Keyboard stürzt unter Linux mind. einmal pro Stunde ab (d. h. Eingaben werden nicht weitergeleitet) und der USB-PS/2-Adapter funktioniert nur mit M$-Tastaturen. :(

Und um sowas wie Posix kümmer sich M$ auch nur wenig; die Leute da basteln fast immer inkompatiblen Kram um Konkurrenz fernzuhalten. :mad:

mehlvogel
03-04-2003, 16:54
Also meine M$ Maus funzt super unter Linux ;)

Gaert
03-04-2003, 17:27
Also die einzige Hardware von M$ die ich besitze is mein Sidewinder Pro. Und den benutz ich eh schon seit jahren nicht mehr... Bei Maus und Tastatur lass ich nur Logitech an meinen Rechner (auch wenn die Hälfte der Spezialfunktionen unter Linux net geht.)

Individuum
04-04-2003, 20:35
lass sie doch.......
wer braucht schon mircosoft?
opensource rulz....... :D

Gaert
04-04-2003, 21:25
Komisch... das hört sich nun wieder an wie ein Trollbeitrag im Heise Forum...

-Sensemann-
20-04-2003, 20:27
net + tcpa :)

das heisst wir haben bald unser eigenes Internet ?
:D

anda_skoa
21-04-2003, 11:45
Original geschrieben von -Sensemann-
net + tcpa :)

das heisst wir haben bald unser eigenes Internet ?


Ja, das ist die Idee dahinter.

Das Internet in der jetzigen Form ist zu wenig unter Kontrolle bestimmter Konzerne, die Kontrolle sehr gerne haben.

Wenn man nun dafür sorgt, dass >90% aller Endbenutzer TCPA PCs haben, wird nach einer Übergangsfrist das "normale" Internet nicht mehr existieren, oder zumindest ohne Inhalte sein.

Ciao,
_

-Sensemann-
21-04-2003, 12:43
was passiert wenn die Provider TCPA aktivieren?

dann gibts für die nicht TCPA User kein Internet mehr.