PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML-Umbruch-Problem



comrad
18-03-2003, 08:22
Hallo,

mein CM-System speichert seine Dateien als normale ASCII's. Nun funktionierte es bislang nimmer, dass ein Dokument anständig angezeigt wird. Anständig heisst insofern, dass Zeilen automatisch umgebrochen werden vom Browser.
Allerdings funktioniert dieses jetzt nicht mehr. Die Zeilen werden einfach nach rechts ausgeweitet, so das die Seite total auseinandergenommen wird.
Habe schon nach LF's geschaut, aber es hat nichts geholfen.

Vor einiger Zeit hatte ich das Problem schoneinmal, dort hat geholfen den Inhalt des Dokuments in einen Editor per C&P zu ziehen und dann wieder zurückzu C&P'en. Diesmal hats aber nichts gebracht.

vielleicht hat jemand eine Idee, was dort das Problem sein könnte.

hier die Seite: http://holarse.wue.de/?content=marbleblast

viele Grüsse,
comrad

Jana
19-03-2003, 21:10
Ich würde zwei Boxen im Body aufmachen.
<div id="Menu" class="Menu">Hier steht das Menü</div>
<div id="Text" class="Text">Hier steht der Text</div>




<style>
#Menu {position:absolute; width:400px; height:400px; z-index:22; left: 40px; top: 120px;}
.Menu {background:transparent; layer-background-color:transparent; font-size : 9pt; }

#Text{position:absolute; width:70%; height:400px; z-index:22; left: 240px; top: 120px;}
.Text {background:transparent; layer-background-color:transparent; font-size : 9pt; }

</style>

Das Menu hat eine fixierte Breite.
Der Text hat aber eine bestimmte Prozentzahl von der gesamten Bildschirmbreite und passt sich somit automatisch an.
Damit ersparst du dir die lästige Tabelle.