PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 rätselhafte fehler: Zend/session.save_path



laminar
16-03-2003, 10:08
wer kann mir einen tip geben zu folgenden 2 problemen, die ich in den systemmeldungen entdeckt habe:

1) Failed loading /usr/lib/php4/ZendOptimizer.so: /usr/lib/php4/ZendOptimizer.so: undefined symbol: zend_get_ini_entry

>> der zend optimizer ist in meiner php.ini eingetragen:


zend_extension="/usr/lib/php4/ZendOptimizer.so"
zend_optimizer.optimization_level=15
zend_optimizer.enable_loader=0

der pfad stimmt und die xxx.so ist auch im richtigen verzeichnis...


2) PHP Warning: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is korrect (/tmp) in Unknown on line 0
>> in der php.ini ist dieser session.save_path angegeben, in den ordner "tmp" werden auch ständig session files geschrieben

evtl. liegt es daran, dass bei aufruf einer seite 2 verschiedene scripts versuchen sessiondaten zu schreiben - könnte das sein ?


ich habe php vor kurzem von 4.04 auf 4.1.0 upgedatet - könnte evtl. auch was damit zu tun haben..


wer weiss rat ?

Gaert
16-03-2003, 12:44
Hallo!

Fütter einfach mal Google mit deinen Fehlermeldungen... meistens hat irgendjemand schonmal das Problem behandelt.

Den Session Save Path Fehler kenn ich bis jetzt eigentlich nur von einer schlecht konfigurierten php.ini unter Windows.

laminar
16-03-2003, 13:17
das mache ich natürlich immer als erstes.. leider nichts passendes gefunden...