PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xgettext und immer wieder neue Übersetzungstabelle



sebbel
08-03-2003, 15:27
Ich habe folgendes Problem : ich habe bereits eine Übersetzungsdatei credits.po (welche auch schon komplett fertig übersetzt wurde).
Doch nun möchte ich in der credits.cpp einfach noch etwas ändern (mehr Text schreiben). Und wenn ich jetzt wieder mittels xgettext ..optionen alles zu übersetzenden Strings extrahiere, so überschreibt er die vorhandene Datei komplett.
Jetzt zur eigentlich Frage : Ist es irgendwie möglich, dass er die Datei vielleicht nur updatet und alle Zeilennummer aktualisiert und das neue einfügt ???
Ich dachte, dass die Option -j so etwas wäre, doch dann bekomme ich immer nur, dass er messages.po nicht öffnen kann ! :confused:

Danke für Eure Hilfe

Boron
08-03-2003, 16:19
Ich weiß zwar keine wirkliche Lösung, aber wenn ich bei meinem KDevelop ein Programm schreibe , die Strings extrahieren lasse und mit KBabel übersetze ist das alles keine Problem.

Selbst wenn später noch mehr Text dazukommt wird das Alte nicht überschrieben. Es wird um die neuen Strings ergänzt.

anda_skoa
08-03-2003, 17:57
Ich hab mal in einem KDevelop generierten Makefile nachgesehen.
Ich glaube es geht so:
du verschiebst zuerst das alte po bzw pot File.
Dann erzeugst du mit xgettext ein aktuelles.
Anschliessen vereinigst du die beiden mit msgmerge

Ciao,
_

sebbel
08-03-2003, 18:48
msgmerge das war es... ich danke Dir.. muss mir jetzt nur noch nen paar Bash-Scripts schreiben.
DANKE DIR :)