PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe setzt auf Qt



anda_skoa
02-03-2003, 13:57
Adobe, weltbekannter Hersteller von Software wie Acroba und Photoshop, setzt für eines seiner neuen Produkte, das Photoshop Album, auf die Crossplatform Bibliothek von Trollech.

Das lässt die Hoffung aufkommen, dass es von dieser Software oder anderen Produkten des Herstellers auch eine Version für Unix/Linux Systeme geben wird.

Ganz oben auf meiner Wunschliste an Adobe steht ein Acrobat Reader mit Mausraduntertützung.

Quelle:
http://www.trolltech.com/newsroom/announcements/00000120.html

Hauptmann
02-03-2003, 14:29
Jepp

hoffe das das MAusrad wohl unterstützt wird

PS.: Das ist ein guter Erfolg für Linux

anda_skoa
02-03-2003, 14:44
Original geschrieben von Hauptmann
hoffe das das MAusrad wohl unterstützt wird


Noch gibt es keine Qt Version des Acroread und soweit ich das gesehen habe, keine Linux Version von Photoshop Album :(

Aber das wird schon noch.



PS.: Das ist ein guter Erfolg für Linux

Eher für Trolltech :)

Es lässt aber hoffen, dass Multipltform in Zukunft gleich am Anfang von Produktlebenszyklen berücksichtig wird.
Siehe auch die Meldung über die Encyclopaedia Britannica.

Ciao,
_

Lin728
05-03-2003, 17:13
Servus!

QT ist für C++ so ziemlich das beste Toolkit das es gibt, so ist jedenfalls meine Meinung.


Mfg

anda_skoa
06-03-2003, 12:33
Original geschrieben von ceisserer
QT ist für C++ so ziemlich das beste Toolkit das es gibt, so ist jedenfalls meine Meinung.


Qt :) (QT ist eine Abkürzung für QuickTime, ein Mutlimedia Container Format von Apple)
Aber sonst stimme ich da natürlich vollkommen zu :D



Nur ich muss öfters Software privat schreben, das geht es entweder aus rechtlichen Gründen nicht, dass ich die Software GPL mache, und da ist Q dann schon extrem teuer, fast schon ein wenig wucherrsch.


Hmm, eine QPL kompatible Lizenz geht auch nicht?

Ciao,
_