PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusätzliche C++ Headerdatein gesucht



Berufspenner
18-02-2003, 15:31
Hi@all

Unter Windows verwende ich Dev-C++ und wenn ich mir manchmal codeschnippsel hier im Forum sehe, treff ich auch immer wieder auf Header-Dateien wie z.B.
#include <sys/socket.h>
#include <netinet/in.h>
#include <arpa/inet.h> Jetzt ist nur die Frage, google hab ich natürlich schon befragt, vieleicht aber auch nicht gut genug, wo ich verschiedenste Headerfiles herbekomme?

Cu
André

axeljaeger
18-02-2003, 15:35
Das sind unix-systemdatein. Die sind bei Unix dabei und werden unter linux nicht so ohne weiteres zum Laufen zu bringen sein. Du könntest nur mal versuchen, mit Mingw und WieHeistDasAndere was zu basteln

anda_skoa
18-02-2003, 16:53
Original geschrieben von axeljaeger
Das sind unix-systemdatein. Die sind bei Unix dabei und werden unter linux nicht so ohne weiteres zum Laufen zu bringen sein.


s/linux/windows/
:)



Du könntest nur mal versuchen, mit Mingw und WieHeistDasAndere was zu basteln

Ich denke es heißt Cygwin www.cygwin.com

Ciao,
_

Berufspenner
18-02-2003, 17:18
Hi@all

Erst mal Danke für die Antworten. Mir geht es hauptsächlich darum, die Headerfiles zu bekommen, die ich z.B. für die Socket- und/oder Clientprogrammierung benötigen werde/würde.

Cu
André

anda_skoa
18-02-2003, 17:45
Die sind ziemlich sicher in einem der Cygwin Pakete.
Cygwin bildet ja eine Unix ähnliche Umgebung.

Header alleine, zB von einem Linux System kopiert, helfen dir nichts, denn Header deklarieren nur Funktionen, implementiert sind diese Funktionen in irgendwelchen Bibliotheken, die dann sehr Systemabhängig sein können.

Ciao,
_

Berufspenner
18-02-2003, 17:55
Hi@all

Aber gibt es denn nicht auch eine Bibliothek mit den, zum Thema passenden, Headerfiles für Windows? Versteht mich nicht falsch. Ich möchte halt nur gerne für beide Plattformen programmieren und da muss es doch was geben.

Cu
André

axeljaeger
18-02-2003, 18:29
Du musst eine CrossplatformNetzwerklibrary verwenden. SDL_net böte sich da an.

arthur
18-02-2003, 19:13
dann schon eher The ADAPTIVE Communication Environment (ACE).
gibt es für fast alle systeme und es biete sehr viel mehr als nur kommunikation wie
zb. thread handling usw.
kann dieses framework jedem empfehlen.

Berufspenner
18-02-2003, 19:22
Original geschrieben von arthur
dann schon eher The ADAPTIVE Communication Environment (ACE).
gibt es für fast alle systeme und es biete sehr viel mehr als nur kommunikation wie
zb. thread handling usw.
kann dieses framework jedem empfehlen. Hi

Bin ich zu doof einen Download für Windows zu finden oder wie? Kannst du mir einen Tip geben?

Cu
André

arthur
18-02-2003, 19:39
es gibt keinen direkten download für windows (bzw. keine binaries),
du musst dir die quellen ziehen, auf deinen compiler konfigurieren
und dann bauen lassen;)

tkortkamp
18-02-2003, 20:30
Original geschrieben von arthur
dann schon eher The ADAPTIVE Communication Environment (ACE).
gibt es für fast alle systeme und es biete sehr viel mehr als nur kommunikation wie
zb. thread handling usw.
kann dieses framework jedem empfehlen.
Alternativ GNU Common C++: http://www.gnu.org/software/commonc++/

c ya,
Tobias

Berufspenner
18-02-2003, 22:22
Hi@all

Ich glaube, dass ich das passende für Windows gefunden habe. Zumindest habe ich eine Datei namens "winsock.h" gefunden. Mal gucken, was sich dahinter verbirgt.

Cu
André