PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KParts debuggen



Nicolas
13-02-2003, 22:07
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich hab mir gerade ein KParts Plugin gebaut. Aber irgendwie funktioniert das nicht richtig. Deshalb hab ich mir gedacht, ich rück mit einem Debugger ran. Also hab ich mit ddd den Konqueror geöffnet und mit dem Konqueror das KPart. Weil ich jetzt die Meldung bekam, dass der Konqueror keine Debug-Informationen enthält, hab ich ihn einfach mit Debug-Informationen kompiliert. Als ich jetzt den Debugger gestartet hab und damit das KPart lief es bis zum Absturz, dessen Ursache ich ja herausfinden will. Nun hab ich mal im Debugger die Source-Dateien geöffnet (die waren schon gleich vorgeschlagen) und hab dann einen Breakpoint vor die Stelle gesetzt, an der ich den Absturz vermute. Aber wenn ich dann das ganze starte, kommt nur, dass die Sourcedatei nicht dazu gehört.
Ich hab auch schon das KPart-Plugin zum Konqueror gelinkt, aber dann geht gar nix mehr.

Nicolas

anda_skoa
13-02-2003, 23:06
Hmm.

Probiermal eine simple KDE Anwendung zu machen und den Part direkt zu erzuegn und zu linken.

Also nicht über KLibLoader, sondern mit new Klassenname.

Ciao,
_

Nicolas
14-02-2003, 22:55
Ich hab es jetzt hinbekommen ohne mein plugin zu debuggen. Aber jetzt will das blöde Ding nicht im Konqueror andocken sondern hat ein eigenes Fenster. Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegen könnte?

anda_skoa
15-02-2003, 13:35
Ist das ein Konqueror Plugin, also ein Viewer, oder ein Plugin für Sachen in einer Webseite?

Im ersten Fall könntest du überprüfen, ob dein KPart fü den jeweiligen Dateityp als eingebetteter Viewer eingetragen ist.

Mit dem anderen Fall kenn ich mich zu wenig aus.
Da könntest du dir vielleicht die Sourcen von KMPlayer ansehen:
http://apps.kde.com/na/2/counter/id/2089/hp

Ciao,
_