PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : database funktion



joey.brunner
31-01-2003, 12:57
Ich weiss nimmer weiter, ich find den fehler einfach nicht. ich bekomme immer die meldung, dass er sich nicht mit der datenbank auf dem host verbinden kann. aber das geht wunderbar bei anderen funktionen, nur hier nicht. die daten werden auch alle korrekt uebergeben, daher habe ich auch das echo eingefuegt, damit ich das ueberpruefen kann... vielleicht bin ich ja schon code blind, aber seit 15 minuten mach ich hier rum u find den fehler nicht. was auch total komisch ist, auch wenn ich die daten direkt eingebe (also nicht die variablen, sondern z.b. "215.23.23.2" also host, dann bekomme ich nicht die fehlermeldung, dass er sich mit dem host nicht verbinden koenne, sondern wieder, dass er die datenbank nicht connecten koenne... total strange.

danke fuer die hilfe

joey



function make_code_db($make_code_db_db_database, $make_code_db_db_host, $make_code_db_db_user, $make_code_db_db_pass, $make_code_db_db_error_host, $make_code_db_db_error_database, $make_code_db_db_sql_query)
{
echo "$make_code_db_db_database, $make_code_db_db_host, $make_code_db_db_user, $make_code_db_db_pass, $make_code_db_db_error_host, $make_code_db_db_error_database, $make_code_db_db_sql_query";
$db_handle = @mysql_pconnect($make_code_db_db_host,$make_code_d b_db_user ,$make_code_db_db_pass) or die($make_code_db_db_error_host);
@mysql_select_db($db_handle, $make_code_db_db_database) or die($make_code_db_db_error_database);
$sql_query = "$make_code_db_db_sql_query";
$result = mysql_query($sql_query, $db_handle);
if($result)
{
echo "alles super, alles gut";
}
else
{
echo "na, da war was foisch";
}
}

joey.brunner
31-01-2003, 13:18
danke danke.. fehler gefunden. thread schliessen.. ;)

joey