PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bilder in popup anzeigen



misanthrop
29-01-2003, 10:15
Tach erstmal;)
Also ich hab jetzt ein PHP Script, dass mir alle Dateien aus einem Ordner ausliest, zwischen Dateitypen unterscheidet, und dann alle Bilder aus dem Verzeichnis anzeigt.

Jetzt möchte ich, dass wenn ich auf so ein Bild klicke, ein neues Browserfenster geöffnet wird (ohne Scrollbars usw.) in dem dann das bild in groß angezeigt wird.
Das ganze soll also eine Art Bildergalerie für eine Webseite werden.

Habt ihr eine Ahnung, wie man das am besten löst?

axeljaeger
29-01-2003, 16:34
Ja: Du machst eine PHP-Datei showimage.php, in der nur das Image angezeigt wird und evtl. mit Javascript das Fenster mit Klick auf das Bild geschlossen wird. Dann baust du einen Link, der etwa so aussieht:
<a href="showimage.php?datei.png" target="popup" onClick="window.open(''.'popup','width=400, height=300'">

misanthrop
02-02-2003, 15:34
sorry, war lange nicht mehr hier. Hab meinen Thread irgendwie vergessen.
Hört sich ja gut an Axeljaeger. Vielen dank für den Tip.

Das bringt mich weiter...

misanthrop
03-02-2003, 17:50
wichtige Frage: wie bekomme ich denn jetzt noch die scrollbars und das datei menü aus dem geöffneten Fenser??

Jana
04-02-2003, 11:16
Versuchs mal mit:


<script language="javascript">
<!--

// open the popup window
window.open("fullscreen.html", "" , "width=640,height=480,location=no,toolbar=no,menuba r=no,scrollbars=no,resizable=yes");

// change document to index2.html
document.location="index2.html";

// -->
</script>

oder


<script language="javascript">
<!--

// resize the browser window
window.moveTo(1,1);
if ( navigator.appName == "Netscape" ){
window.resizeTo((screen.availWidth - (window.outerWidth - window.innerWidth)), (screen.availHeight - (window.outerHeight - window.innerHeight)));
}else{
window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeig ht);
}

// open index2.html
document.location="index2.html";

// -->
</script>