Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : html-eingabeformular aus sql autom. generieren ?

laminar
28-01-2003, 14:05
da gibt´s doch bestimmt schon ein script, welches mir aus einem vorhandenen table in meiner sql ein eingabeformular bastelt, so dass ich noch die art der (html-formular)eingabefelder bestimmen kann - nur wo ?

oder muss ich das wirklich von hand schreiben ?

mehlvogel
28-01-2003, 14:26
PhpMyAdmin (http://www.phpmyadmin.net/)

laminar
28-01-2003, 15:19
das meine ich nicht... klar geht das damit; ich brauche sowas aber häufig für kunden, die nicht gleich in allen tables rumspielen sollen. ausserdem gibts da keinen select felder etc...

silvercross
28-01-2003, 21:58
deine kunden haben ja nur zugriff auf IHRE tabellen, nicht auf die globale tabellen ebene, das sollte nur der root haben.

mfg
Michael

laminar
28-01-2003, 22:38
trotzdem ist es nicht das, was ich suche - zu verwirrend, man kann unique, primary und so´n quatsch anklicken und man hat zb. keine select auswahlfelder für die eingabe - ganz wichtig bein kunden anwendungen...

ich habe jetzt schon x verschiedene scripte getestet, aber keines erfüllt diese aufgabe - erstaunlich ...

silvercross
29-01-2003, 09:11
gerade der kunde wird diese optionen aber doch brauchen.. bsp : autoincrement hat eigentlich jedes script irgendwo drinnen ...

Gaert
29-01-2003, 13:02
Was sind das denn für komische Kunden, die SELECTS machen dürfen / müssen um ihre Daten anzuschauen, aber keine Kontrolle über Table Eigenschaften haben sollen?