Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : html-eingabeformular aus sql autom. generieren ?
da gibt´s doch bestimmt schon ein script, welches mir aus einem vorhandenen table in meiner sql ein eingabeformular bastelt, so dass ich noch die art der (html-formular)eingabefelder bestimmen kann - nur wo ?
oder muss ich das wirklich von hand schreiben ?
mehlvogel
28-01-2003, 14:26
PhpMyAdmin (http://www.phpmyadmin.net/)
das meine ich nicht... klar geht das damit; ich brauche sowas aber häufig für kunden, die nicht gleich in allen tables rumspielen sollen. ausserdem gibts da keinen select felder etc...
silvercross
28-01-2003, 21:58
deine kunden haben ja nur zugriff auf IHRE tabellen, nicht auf die globale tabellen ebene, das sollte nur der root haben.
mfg
Michael
trotzdem ist es nicht das, was ich suche - zu verwirrend, man kann unique, primary und so´n quatsch anklicken und man hat zb. keine select auswahlfelder für die eingabe - ganz wichtig bein kunden anwendungen...
ich habe jetzt schon x verschiedene scripte getestet, aber keines erfüllt diese aufgabe - erstaunlich ...
silvercross
29-01-2003, 09:11
gerade der kunde wird diese optionen aber doch brauchen.. bsp : autoincrement hat eigentlich jedes script irgendwo drinnen ...
Was sind das denn für komische Kunden, die SELECTS machen dürfen / müssen um ihre Daten anzuschauen, aber keine Kontrolle über Table Eigenschaften haben sollen?