PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : webbrowser in php



panzi
27-01-2003, 22:44
Gibt's nen webbrowser der in php gecodet is?
Das klingt jetzt absurd, macht aber sinn, denn an unserer Schule ist das Internet für unsre Laptops und PCs per default gsperrt, zugriff aufn webserver der Schule (LAMP) gibts aber. Jeder Schüler hat da nen kleinen webspace drauf, zu (Haus-)Übungszwecken. Der webserver is auch vom Internet aus erreichbar, also müsste es doch mögl. sein in php was zu coden, was ne seite in ein tmp verz. ladet und dann in nen Frame darstellt, oder? Damit könnt ich dann das Problem umgehn, dass das Netzt erst freigschaltet werden muss. :D

silvercross
28-01-2003, 05:42
hmm.. klingt wirklich absturs .. *g*

machs einfach so , wenns geht ...

internet.php




include($seite);



nun rufst du die seite immer auf mit internet.php?seite=http://www.sms.at

is nur mal a Idee von mir ... muss nicht stimmen ;-)

mfg
Michael

elrond
28-01-2003, 06:58
das kann natürlich nur funktionieren, wenn der webserver zugriff auf's internet hat

silvercross
28-01-2003, 10:42
selbstverständlich .. aber wer kommt schon auf so eine komische idee eine php seite mit include einer anderen seite zu machen ? *gg*

mehlvogel
28-01-2003, 10:52
naja, man sollte dran denken, das die HTML Ausgabe erst selber wieder geparst werden müsste, damit Links anklickbar bleiben. Auf Bilder und Flash und alle anderen Dateie müsste verzichtet werden - ausser man parst alles und lädt die biler runtert - ändert die Links auf der Seite - das wird ein haufen arbeit.

Aber, das hat bestimmt seinen Sinn, warum man per default nicht ins Netz kann und zweitens sind diese Serveradministratoren auch nicht wirklich blöd. (Ich bin selber davon einer).

Achso, und sobald sich das rumspricht, ads ads wer geschafft hat (und das geht SEHR schnell ;) ) - dann ist das Problem innerhalb von nem halben Tag gelöst...

silvercross
28-01-2003, 11:34
der serveradmin konfiguriert php.ini und die sache hat sich gegessen ..

ich würde also nicht soviel zeit darauf verschwenden einen php webbrowser zu programmieren ;)

mehlvogel
28-01-2003, 11:38
wenn er das nicht schon hat ;)

silvercross
28-01-2003, 15:47
hehe .. ich für meinen teil habs schon gemacht ;-)