Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Java]: Nur ein Zeichen über die Tastatur einlesen?
Hey!
Wie kann man in Java nur ein einzelnes Zeichen über die Tastatur einlesen?
Ich habe DataInput verwendet, aber da wird so lange eingelesen, bis man die Enter-Taste drückt.
MfG
Wiesi
SeeksTheMoon
25-01-2003, 11:51
Du könntest in Zeitintervallen vielleicht den Inhalt des Puffers prüfen oder vielleicht geht sogar der Einsatz eines Observers.
SeeksTheMoon
25-01-2003, 15:32
Methode 1: Threads anschauen. Erzeuge einen Thread, der Zugriff auf den Stream hat. Dort kannst Du dann die Länge des Streams ermitteln (lassen).
Methode 2: Auf http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel2/ mal nach Observer suchen
Methode 2 ist auf jeden Fall besser
Ich check das mit dem Observer-Zeugs nicht :(
Hat jemand einen Code da?
Und noch etwas:
Wie kann man den Inhalt der Konsole löschen?
peschmae
31-01-2003, 13:08
lies mal das zeugs zu Observer im Javabuch nach
www.javabuch.de
MfG Peschmä
Na ja gut, ich glaube einen Observer würde ich hinbekommen, aber wie kann man die Länge vom Stream rausbekommen?
SeeksTheMoon
06-02-2003, 21:01
Was für ein Konstrukt hast Du denn im Moment? Zeig mal den Quellcode, dann schaun wir mal, was java so zur Verfügung stellt oder was man sonst so machen kann.
Ich hab noch keinen Quellcode, den programmiere ich erst, wenn ich weiß wie es geht.