PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OFFTOPIC] Aufruf zum verdrängen von IE ;)



const_char
22-01-2003, 15:17
Hallo Götter der Sonne ;)

Ich möchte hier mal alle Mitglieder aufrufen, zumindest hier im Forum den IE etwas zu schwächen! ;)

Ich beziehe mich auf folgende Statistik: http://www.mrunix.de/stats.php

IE: Internet Explorer 37.39 % (32976)
ANDERE: 37,426 % (Mozilla, Opera, Konqueror, Lynx)

Zwar liegen "wir" in der Summe schon vorne - aber opera und Konqueror könnten noch stärker sein.
Also wenn ihr einen "Nicht IE" Browser habt nutzt ihn ;)

PS: Bitte kein Flame jetzt ;)

bin mal gespannt ob es die Alternativen auf 40% bringen in den nächsten Wochen. Wenn nich hol ich meine ganzen Linuxfrenude hier her ;)

grüssle

anda_skoa
22-01-2003, 16:02
Das ist nicht die Schuld der Besucher, sondern der Auswertung.

Ich hab hier sicher 50 Hits pro Tag, alle mit Konqueror und bei Konqueror steht in der Statistik gerade mal 7.

Ciao,
_

const_char
22-01-2003, 16:26
oh

das is schlecht - hmmmmmmmmmm vielleicht meinen die mit Hits - besucher?

Alex_K
22-01-2003, 16:43
Original geschrieben von anda_skoa
Das ist nicht die Schuld der Besucher, sondern der Auswertung.

Ich hab hier sicher 50 Hits pro Tag, alle mit Konqueror und bei Konqueror steht in der Statistik gerade mal 7.

Ciao,
_

blöde frage:

lässt du dich vielleicht als IE indentifizieren? ;)

anda_skoa
22-01-2003, 16:43
Original geschrieben von const_char
das is schlecht - hmmmmmmmmmm vielleicht meinen die mit Hits - besucher?

Keine Ahnung :(

Ciao,
_

wisi
22-01-2003, 17:56
ich bin für ie6. netscape ist ein scheiss, weil er viel zu lange zum laden braucht und die meisten seiten sind für den ie optimiert. andere browser habe ich noch nie probiert.

mfg
wiesi

const_char
22-01-2003, 18:02
Original geschrieben von wisi
ich bin für ie6. netscape ist ein scheiss, weil er viel zu lange zum laden braucht und die meisten seiten sind für den ie optimiert. andere browser habe ich noch nie probiert.

mfg
wiesi

<flame>
http://www.mozilla.org
</flame>

mehlvogel
22-01-2003, 18:37
IE 6 ist schon nicht schlecht - hab auf den auch ne ganze Zeit geschworen - aber seit neuestem Nutz ich Opera 7 - der mir von der Optik und den Funktionen einfach besser gefällt (Alle Fenster in einem) - und laden tut der genauso schnell (da achte ich nämlich auch drauf ;) ). Mozilla war mir zu langsam. Netscape ist mittlerweile indiskutabel. Opera ist ne Spur schneller als IE aber nur ne kleine Spur.

SeCa
23-01-2003, 11:28
HALLO!!!
wir sind hier in einem Unix-coder forum!!! Hier sollte der ie so ein schattendasein haben wie der lynx (sorry leute die momentan kein X haben :D ). Und ich finde es sollte niemand so sache schreiben wie der ie6 sei "nicht schlecht" !!! Finde ich. ;)

ReSeT
23-01-2003, 11:56
Die Formulierung ist doch O.K. IE ist nicht schlecht sondern beschissen.

Gaert
23-01-2003, 12:02
Hallo!

Allerdings impliziert allein schon der Titel des Themas Flame!
So wie ich das sehe geht das Bashen jetzt schon los...


Ich Zitiere mal kurz


PS: Bitte kein Flame jetzt



Welchen Browser jemand präferiert ist IMHO jedem selber überlassen... und wenn das hier einer Kundtut ebenfalls, deshalb find ich sowas wie das hier auch absolut unpassend.

Und ich finde es sollte niemand so sache schreiben wie der ie6 sei "nicht schlecht" !

IE ist nicht schlecht sondern beschissen.
Es ist nunmal in der Tat so, dass der Internet Explorer kein schlechter Browser ist... mit Sicherheitslücken behaftet... klar...
Wenn ich ein neues Web Projekt entwickle, dann entwickle ich es in erster Linie mit und für den Internet Explorer und richte mich nach W3C XHTML 1.0! Schließlich ist der Internet Explorer der mit abstand am weitesten verbreitete Browser!
Zum regulären Browsen verwende ich aber immer Mozilla (mit Opera kann ich nix anfangen) - ich bin also nicht derjenige der hier die Statistiken hochtreibt.
Ausserdem sollte man nicht davon ausgehen, dass hier auch alle Leute unter Linux / Unix arbeiten und surfen, nur weil das hier ein Unix Programmierforum ist! Ich entwickle im Moment ausschließlich unter XP weils einfach komfortabler ist und teste auf nem Linux Server.

ReSeT
23-01-2003, 12:18
Das ist eben das Problem: Der IE ist nicht schlecht, aber in dem Bereich, der im Internet am allerwichtigsten ist, die Sicherheit nämlich, schneidet der IE katastrophal ab. Und damit nicht genug : Microsoft forciert seit Jahren die Integration von Desktop und Browser, ist aber nicht in der Lage, dem Benutzer ein sicheres System anzubieten, weil eben diese Integration das Problem verursacht.

Und was bitteschön hat der Browser und sein Scripting/ActiveX mit dem Betriebssystem zu tun? Man solllte Browser Browser sein lassen und endlich konsequent trennen, wie es unter *NIX schon von Anfang an praktiziert wurde. Aber Windows in Kombination mit dem IE ist offen Holland.

Ich persönlich setze sogar sehr gerne Windows in heterogenen Umgebungen ein, wenn der Kunde das wünscht, allerdings kommt mir keine Windows-Kiste direkt ans Netz und bekommt erstmal Knebel angelegt. Wenn ich nur an Outlook denke mit seinen Macken, ich will hier gar nicht weiter ins Detail gehen, aber dieses Programm gehört verboten.

Mir ist das scheissegal, daß die meisten Seiten auf den IE optimiert sind, was ich mit Opera/Mozilla nicht aufrufen kann, lasse ich liegen. Ich selbst schreibe meine HTML-Seiten W3C-konform und wenn ein Browser damit Probleme hat, ist das nicht meins. Darüberhinaus kann ich die Toleranz der Renderengine des IE auch nicht gutheissen. Klar ist das toll, das sich der Browser beim Anzeigen so tolerant verhält, aber schau Dir dann die Seite mal auf einem vernünftigen Browser an, da wird es Dir echt übel.

Nene, den IE kannste getrost inne Tonne kloppen, Windows am besten gleich hinterher und dann Deckel zu.

Das hat auch meines Erachtens nichts mit einem Flamewar zu tun, sondern beruht auf Tatsachen.

SeCa
23-01-2003, 13:35
@ReSeT: Ha *lol* hab grad deine signatur begriffen :D habe mich vor etwa 2 tagen schon gefragt was du damit sagen willst!!!

Hmmm dachte mir, dass passt in diesen Thread, etwa gleich sinnlos, wie die ewigen diskussionen um das bes******* w*******

kimsey
23-01-2003, 13:45
Microsoft forciert seit Jahren die Integration von Desktop und Browser, ist aber nicht in der Lage, dem Benutzer ein sicheres System anzubieten

Aha! KDE (Konquerer) und Gnome (Nautilus) versuchen das selbige zu erreichen und haben dabei - welch wunder - ähnliche Probleme.

siehe: rlogin.protocol and telnet.protocol URL KIO Vulnerability (http://www.kde.org/info/security/advisory-20021111-1.txt)

Jaja, natürlich sind Anzahl und Ausmaß der Mängel bei M$ größer, aber es ist auch nicht so, als sei M$ als einziger dabei dieses Konzept zu verfolgen. Über vermeintlichen Nutzen kann man natürlcih streiten ...

ReSeT
23-01-2003, 14:04
Aha! KDE (Konquerer) und Gnome (Nautilus) versuchen das selbige zu erreichen und haben dabei - welch wunder - ähnliche Probleme.

Genau aus dem Grunde benutze ich beides nicht. :)

Gaert
23-01-2003, 14:23
Und was benutzt du dann?
Ich mag die Konsole zwar ganz gerne, aber ein gescheiten Desktop will ich auf keinen fall missen.

ReSeT
23-01-2003, 14:25
Ich benutze IceWM und bin damit sehr zufrieden. Zum Browsen nehme ich Opera oder Mozilla.

const_char
23-01-2003, 18:57
oh gott

was hab ich da wieder angerichtet *lol*
hehe - ich wollte echt nich, dass hier dieser Beitrag für einige User als störend empfunden wird aber ein wenig "spass" sollte schon sein ;)