PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cent Beträge darstellen ?



silvercross
21-01-2003, 15:51
Hallo..

Hätte da ne Frage.
Habe keines Angebot Tool geschrieben: Man gibt Überschrift , text und 2 Preise ein. Zusätzlich kann man ein Bild uploaden.
Aus den zwei preisen wird die Differenz berechnet. Der eine preis vor dem Angebot, der eine preis nach dem Angebot.

Meine frage nun : Wie gebe ich cent preise ein ? wenn ich 70,88 eingebe is der Wert automatisch 70, ebenso mit 70.55.....

Hoffe ihr könnt mir da helfen ?

Kann es sein dass die Mysql Felder falsch sind.. sind auf integer .. der is ja ur ganzzahlig, oder ??


Danke

Michael

wisi
21-01-2003, 16:05
Hallo!

Ich kenne mich zwar nicht mit PHP und MySQL aus, aber Integer bedeutet eigentlich in jeder Programmiersprache, dass es ohne Nachkommastellen ist (auch in der Mathematik gibt es die Integer-Funktion).
Du solltest einfach einen Double-Typ nehmen.

MfG
Wiesi

mehlvogel
21-01-2003, 17:46
Eben - Integer stellt nur natürliche Zahlen dar. Der Typ DOUBLE oder DECIMAL sollte dir dort weiterhelfen. Hab noch nicht damit gearbeitet, also vielleicht in der Mysql Dokumentation nachschauen.

silvercross
22-01-2003, 07:03
danke..

wollte mich nur versichern dass das Problem nicht bei php liegt beim eintragen der werte in die datenbank sondern erst bei der datenbank selbst.
somit kann ich das problem schnell lösen

besten dank
Michael