PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql interne Funktionen

SourceKoT
20-01-2003, 14:25
HI liebe Community,

ich stelle mir seit langem die Frage wie man eine Mysql interne Funktion implementiert. Also viel genauer möchte ich eine Funktion wie in den Online Spielen implementieren, die jede Minute einen Wert von einer Spalte herunter zählt.

Wie kriege ich das hin?Hat jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht?Ich könnte mir vorstellen, dass ich in die Mysql Implementierung gucken muß und genau die Zeilen ändern muß die damit etwas zu tun haben könnten.

So jetzt stellt sich nur die Frage welche Zeilen haben denn etwas damit zu tun?

Also wieder hat jemand schon so etwas gemacht?

schöne Grüsse

SourceKoT
23-01-2003, 08:50
Danke das alle auf meine Frage antworten?
Was ist denn los hier?

anda_skoa
23-01-2003, 09:02
Vielleicht weiß das zufällig niemand.

Frag mal im Datenbanken Forum.

Ciao,
_

SeCa
23-01-2003, 10:16
Wiso machst du nicht einen cron-job der jede minute ausgeführt wird??
Oder wiso machst du's nicht aus der applikation die diesen wert braucht direkt??
Oder kann die nicht jede minute 1 subtrahieren? ;)

SourceKoT
28-03-2003, 09:13
Stimmt SeCa, dass funktioniert so. Irgendwie ist diese Idee Tricky.

Worauf es mir ankommt ist eigene interne Mysql Funktionen zu implementieren, die genauso funktioniert. Daraus will ich dann noch mehr machen, so dass der Verwaltungsaufwand so gering wie möglich wird. Ich hätte auch so Betriebssystem und Datenbank getrennt, was die Implementierung transparenter macht.

Danke!

arthur
28-03-2003, 15:20
schau dir das hier mal an:
http://www.mysql.com/doc/en/Adding_native_function.html
ist aus der normalen docu zu mysql !
scheint aber nicht soo schwer zu sein.

giotto
17-04-2003, 11:33
Also normalerweise löst man dieses Problem mit Stored Procedures.

Da aber MySQL diese Stored Procedures nicht unterstützt, muss man wohl auf ein sql script oder eben diese nativen funktionen zurückgreifen.

cu
giotto