PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java get/set Methoden automatisch



fs111
16-01-2003, 21:47
Hallo Entwickler und Coder!

Wir machen gerade ein Projekt mit Java Servlets und Datenbanken in der Uni und da bin ich auf der Suche nach einem Tool, was mir ind Java Klassen automatisch get und set Mehtoden generieren kann, ansonsten wird man ja da echt bescheuert bei, vorallem bei Objekten mit vielen Parametern. Falls ihr sowas kennt, dann postet es hier. Noch besser wäre natürlich ein Tool, welches die Tabellen aus der Datenbank (mysql) direkt in Java-Code gießen könnte. Dann kann man sich besser auf das wesentliche konzentrieren. Danke für Eure Tipps

fs111

xare
20-01-2003, 00:07
Hi!

Scheint mir ziemlich unwahrscheinlich, dass es sowas gibt, denn bevor du für eine Membervariable eine get- und set-Methode machst, könntest du sie genauso public deklarieren.

MfG Xare

fs111
20-01-2003, 00:37
Naja, das wäre dann aber nicht gerade OO. Es gibt sowas für vim hier: http://www.vim.org/script_search.php?keywords=jbean&script_type=&order_by=rating&direction=descending&search=search
allerdings habe ich es nicht zum laufen bekommen.

fs111

SeeksTheMoon
20-01-2003, 16:39
im JBuilder geht das und diese Funktion wird sicherlich auch von Bean-Buildern beherrscht (weil get-set hauptsächlich Bean-Konvention ist)

fs111
20-01-2003, 19:17
LEtztlich ist ja eine Bean nichts anderes als eine Java Klasse. Ich dacht halt nur, es gäbe sowas als fertiges Tool, das wäre nämlich sehr nett.

fs111

itsme
20-01-2003, 19:37
Du hast also einfach eine Klasse und in der gibt es private Variablen? Ich arbeite mit Eclipse, da sind schon sehr viele solche Funtionen eingebaut.

fs111
24-01-2003, 08:52
Ich habe nun gestern endlich was richtig tolles zu dem Thema gefunden und zwar das hier: http://freespace.virgin.net/joe.carter/TableGen/index.html Das Teil ist echt genial. Das macht aus Euren Datenbanktabellen Klassen mit gettern und settern, aber genriert auch MEthoden um mit der Datenbank zu interagieren, und baut auch gleich ein Connection Pooling mit ein. Ziemlich genial das ganze.

fs111