PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php 5



joey.brunner
08-01-2003, 16:49
also fuer alle die es interessiert, hab gerade aus zuverlaessiger quelle erfahren (zend team), dass php 5 im sommer erscheint, die beta wird es im maerz geben.

joey

msi
08-01-2003, 20:28
cool, was gibts da für neue features, ist da schon was bekannt?

joey.brunner
09-01-2003, 00:03
soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, wird die sicherheit erhoeht, es kommt mehr objetkorientierte programmierung hinzu. ausserdem soll java vom markt verdraengt werden, was das jetzt heisst, muesst ihr euch selber ueberlegen....

joey

Gaert
09-01-2003, 00:17
ausserdem soll java vom markt verdraengt werden

:confused:
Das halte ich für wenig glaubwürdig!
Wenn das ein Offizieller behauptet hat, dann hat das Zend Team leider der größenwahn gepackt... so leit es mir tut!
Im Web Bereich in Verbindung mit "nicht Web Applikationen" hat Java Vorteile, die PHP wohl wenn überhaupt dann mit Version 6 erst erreichen wird!
Bei reinen Web Applications hat / wird PHP allerdings die Nase vorne (haben) denke ich!

joey.brunner
09-01-2003, 10:01
es geht hierbei nicht um die verdraengung von java aus dem handymarkt oder aus dem applicationsbereich, es geht daraum richtige cms, warenwirtschafts, shop, und weiss weiss ich nicht fuer systeme zu vertreiben. aus den anderen bereichen kann java ueberhaupt nicht vertrieben werden, da java eine hochsprache ist... im webbereich sollte dies aber bis zu einem gewissen grad moeglich sein.

joey

Gaert
09-01-2003, 10:28
Wie ich schon sagte:



Bei reinen Web Applications hat / wird PHP allerdings die Nase vorne (haben) denke ich!

wisi
19-01-2003, 16:50
Original geschrieben von joey.brunner
soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, wird die sicherheit erhoeht, es kommt mehr objetkorientierte programmierung hinzu. ausserdem soll java vom markt verdraengt werden, was das jetzt heisst, muesst ihr euch selber ueberlegen....

warum soll es java verdrängen? php ist serverseitig und java clientseitig und auch als richtige programmiersprache nutzbar.
aber ich glaube es gibt da noch irgendwelche java servlets mit denen man serverseitige anwendungen schreiben kann. das die verdrängt werden kann ich mir schon vorstellen. *weine*

joey.brunner
19-01-2003, 17:05
natuerlich kann php nur serverseitige anwendungen verdraengen.

const_char
22-01-2003, 14:10
Hallo

Naja - vor ein paar Wochen gab es mal ein Interview mit einem PHP Entwickler, welcher sagte, dass PHP Java nicht verdrängen will bzw. nicht wie Java werden möchte.

Das "reine" Java ist glaub ich auch gar nicht gemeint, wenn man von Java in Beziehung mit PHP spricht sondern eher von der Serverseitigen Variante JSP, welche das selbe "kann" wie PHP.

Gaert
22-01-2003, 22:42
Hier ein ganz netter Artikel zur Entwicklung der neuen Zend Engine...


The Object-Oriented Evolution of PHP
One of the key ingredients in the upcoming version 5 of PHP will be the Zend Engine 2.0, with support for a brand new object-oriented programming model. This article describes the evolution of the object-oriented programming support in PHP, covering the new features and changes that are scheduled for PHP 5.

by Zeev Suraski


http://www.devx.com/webdev/Article/10007