PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL4 - Wer hat's schon probiert?

Xerxes
03-01-2003, 13:52
Hat jemand von euch schon mal MySQL4 ausprobiert? Was habt ihr für erfahrungen damit gemacht? Kann man damit schon vernünftig arbeiten oder gibt's immer noch ein paar Spaßverderber-Bugs?

joey.brunner
20-01-2003, 22:29
ich hab mal damit rumgespielt... ist wirklich beeindruckend welche neuen funktionen hinzukamen, leider funktionierten gute 20% davon noch nicht ;( ich wuerde definitiv noch warten ! aber es wird ganz dick

joey

mehlvogel
20-01-2003, 22:32
Was kommt denn z.B. an neuen Funktionen?

fs111
21-01-2003, 07:33
Was echt toll wäre, wären TableSubselects und vorallem views, das erleichtert einem das proggen enorm.

fs111

joey.brunner
21-01-2003, 07:52
guck ma in der aktuellen ix, da steht das super beschrieben, ansosnten auf mysql.com

joey

SeeksTheMoon
12-02-2003, 10:21
warum nehmt ihr nicht Postgresql wenn ihr Subselects und alle sonstigen Features haben wollt, die eine Datenbank ausmachen?

MySQL ist ganz nett, wenn man einfache Anwendungen erstellt, aber bei komplexen Aufgaben, kann man MySQL vergessen...

joey.brunner
14-02-2003, 16:48
flaming ole ;)

ich bin sehr zufrieden damit.. mysql u oracle

joey

Jasper
15-02-2003, 02:33
Original geschrieben von SeeksTheMoon
warum nehmt ihr nicht Postgresql wenn ihr Subselects und alle sonstigen Features haben wollt, die eine Datenbank ausmachen?

das frage ich mich auch immer wieder. eh ich eine mysql-beta einsetze. nur weil ich von einer db subselects erwarte, nehm ich lieber sybase, postgres, sapdb oder firebird.

MySQL ist ganz nett, wenn man einfache Anwendungen erstellt, aber bei komplexen Aufgaben, kann man MySQL vergessen...

mysql ist für mich ein besserer karteikasten. sehr gut, wenn es um einfache lese/schreiboperationen geht, für z.b. newsforen ideal. für komplexere db-schemata ungeeignet.

-j