PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernelfähigkeiten greppen oder sonstwie herausfinden..



EliasP
30-12-2002, 18:59
Hi
Ich bastel gerade an nem Gentoo-Ebuild für den usbmgr, dieser setzt aber einen hotplugfähigen Kernel voraus, wie schaffe ich es also per bash-Script herauszukriegen, ob der Kernel das kann... aus /usr/src/linux/arch/S{ARCH}/config.in herauszugreppen macht wohl wenig Sinn, denn es ist ja nicht garantiert, dass die Configdatei auch die ist, die zum kompilieren des aktuell laufenden Kernels verwendet wurde... bzw. es können ja auch Binaries installiert worden sein und /usr/src/linux leer sein....

Kann ich also die "hotplug-Fähigkeit" auf irgendeine andere Art und Weise auslesen ??

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Elias P.

tkortkamp
30-12-2002, 20:17
Such nach CONFIG_HOTPLUG= in der /usr/src/linux/.config
Wenn das auf y bzw. auf m steht dann ist die Hotplug-Fähigkeit mit kompiliert.

c ya,
Tobias

EliasP
30-12-2002, 20:48
Hmm, die Datei wird doch aber nicht angelegt/kopiert, wenn man Kernelbinaries installiert, oder ?? Und genau das will ich errreichen, die Eigenschaften auszulesen, auch ohne Kernelquellen.....

Gruß

Elias P.

EliasP
30-12-2002, 22:09
erledigt...

micha
30-12-2002, 22:41
Hi EliasP,

könntest Du bitte noch Deine Lösung posten ?
Mit einem "Erledigt" können User, die eventuell das gleiche Problem haben, nicht viel anfangen ;)

Gruß micha

EliasP
31-12-2002, 00:01
Hi
Das Problem ansich ist eigentlich gar nicht gelöst... ich mach das ebuild jetzt ohne die dependency für hotplug im Kernel, werde es dann aber auch nicht veröffentlichen sondern nur für mich nutzen....

Gruß

Elias P.