PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LaTeX: Kein Umbruch bei Paragraph



Egbert02
23-12-2002, 22:25
Hi,

ich habe (wieder mal) ein kleines Problem mit LyX bzw. LaTeX, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Also:
Ich verwende die Article-Klasse und muß bei einer Gliederung bis zur vierten Ebene gehen, wofür ich \Paragraph verwende. Das klappt auch alles ganz prima, allerdings beginnt der Text dieses Abschnitts beim Ausdruck schon in der Abschnittsüberschrift und nicht, wie bspw. bei \section, unter der Überschrift. Wie ich inzwischen herausgefunden habe, ist das bei der Article-Klasse so. Ich möchte aber - um ein einheitliches Aussehen zu haben - daß auch bei \paragraph der eigentliche Text unter der Überschrift anfängt.
Ich vermute mal, daß ich dazu irgendwas in der article.cls ändern muß. Ich glaube, daß ich auch schon die richtige Stelle gefunden habe:

\newcommand\paragraph
{\@startsection{paragraph}{4}{\z@}%
{3.25ex \@plus1ex \@minus.2ex}%
{-1em}%
{\normalfont\normalsize\bfseries}}

Allerdings sagen mir die ganzen Einträge nicht wirklich was und bevor ich wild rumprobiere, weiß ja vielleicht einer von Euch, was ich machen muß.

Danke im voraus.
Egbert02

Egbert02
24-12-2002, 13:36
Hat sich bereits erledigt. Ich habe einfach den entsprechenden Eintrag von \subsubsection kopiert und damit ging es dann.

Gruß
Egbert02