PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorteil ASP, ASP.net zu PHP?



LinuxNewbee
18-12-2002, 08:40
Hallo, lohnt es sich auf asp oder ASP.net umzusteigen? Z.Zt. wird auf unseren Servern nur PHP eingesetzt, da unsere Programmierer nur in PHP fit sind!

Welche Vorteile würden sich durch ASP oder ASP.net auftun?
Wo liegt der Unterschied zwischen ASP und ASP.net?

Kevin

JoelH
18-12-2002, 18:38
mal ne gegenfrage, was erwartest du dir ? ASP kann nichts was php auch kann, ausser da es teuerer ist und Plattformabhängig und ihr neue Mitarbeiter braucht. ASP.net ist einfach die .net Technologie nachgeschoben, vom prinzip her um mit anderen .net Komponenten zusammen zu arbeiten. Auf der anderen Seite ist gibt es ja eigentlich keine Sprache ASP , denn das kannste mit VBScript etc. machen, ASP ist nur die Bezeichnng dafür das die Seiten interaktiv sind. Also ich sehe keinerlei vorteile darin zu wechseln.

anda_skoa
18-12-2002, 22:35
Ich kenne zwar AsP nicht, aber ich würde sagen, es gibt keinen Vorteil, der ein Platform-Lock-In rechtfertig.

Vorallem im Bereich Webservices ist es meiner Meinung nach ziemlich blöd, Unixplattformen auszuschließen oder zumindest schwieriger zu machen.

Ciao,
_

The Ripper
19-12-2002, 11:29
Hört sich für mich an als wärs sowas ähnliches wie CGI