PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W3C Kompatibilität mit Dreamweaver?



Berufspenner
29-11-2002, 21:13
Hi@all

Da ich, was Webseiten angeht, sehr codingfaul bin generiere ich alle meine Seiten mit dem Dreamweaver ( in diesem Fall mit dem UltraDev 4). Wenn ich die Seiten aber durch W3C cheken lasse gibt es immer wieder Fehlermeldungen. Wie kann ich die umgehen/bereinigen und am besten auch noch eine allgemeine kompatibilität zum IE und Mozilla & Co. erreichen? Bin für jeden Tip dankbar.

Cu

Alex_K
29-11-2002, 23:23
eins vorweg: ich hab dreamwaver schon lange nicht mehr verwendet (~1.5 Jahre her) und es kann moglich sein dass nicht nicht am aktuellsten stand der möglichkeiten bin.

soweit ich weiß gibt es keine möglichkeit dreamwaver beizubringen, welchen code er für was verwenden soll.



Wie kann ich die umgehen/bereinigen und am besten auch noch eine allgemeine kompatibilität zum IE und Mozilla & Co. erreichen?

also die einzige möglichkeit die mir bekannt ist, ist mit einem editor (dem vom dreamwaver) alles was einem nicht passt von hand zu änderen.
kompatiblität ist immer ein problem, die einzig möglicheit die ich kenne ist die seite in möglichlichst vielen browsern anzuschauen (IE, Mozilla, Netscape, opera, ...) und fehler die einem auffallen auf einen anderen weg lösen zu versuchen. das ist eine sehr aufwendig möglichkeit, un strapaziert auch oft die nerven ;), aber wenn man mal herrausgefunden hat wo die probleme liegen gehts von seite zu seite schneller ...