PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDevelop?



Gnomo
28-11-2002, 15:35
Hi!
Ich bin Linux Neuling und möchte meine Software nun auch unter Linux entwickeln. Im Moment mache ich das unter KDevelop. Was haltet ihr davon? Gibt es bessere Alternativen?
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie kann ich etwas kompilieren und ausführen? Es kommt immer der Fehler von wegen keine Makefile. Da ich Linux-Neuling bin habe ich absolut keine Ahnung was das heißt. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Edit:Oh mist! Falsches Forum! Sorry, tut mir leid.

anda_skoa
28-11-2002, 16:21
Vielleicht gibts wirklich kein Makefile :)

Welchen Projekttyp hast du gewählt?

Bei den meisten wird, soweit ich weiß, ein automake Framework generiert, dass die Makefiles erzeugt.

Nur bei "Eigenes Projekt" glaub ich nicht.

Ciao,
_

Gnomo
28-11-2002, 16:25
Ist ja toll, weil genau das hab ich gewählt. ;)
Kann ich denn nachträglich noch eins erstellen? Wenn ja, wie?

Lin728
28-11-2002, 19:41
Hi,

Also bei C++-IDEs (IDEs!) siehts echt nicht so rosig aus.

KDevelop basiert auf tonnen von kleinen tools, die mehr oder weniger zusammenarbeiten. Übrigends den Fehler bezüglich makfile hatte ich auch mal, da die version von irgendwas, die bei der distribution dabei war, nicht kopatibel zu Kdevelop war. Da hat der distributor also gepatzt...

Und Kylix wäre alles was ich mir je erträumt hätte, nur dass der Compilier sehr wählerisch ist, was Header angeht und der Linker sehr pingelig ist.
Um das ganze noch abzurunden, ist die Oberfläche in wine geschrieben

Mfg

micha
28-11-2002, 20:13
Hi,


Original geschrieben von Gnomo
Ist ja toll, weil genau das hab ich gewählt. ;)
Kann ich denn nachträglich noch eins erstellen? Wenn ja, wie?

Den Projekttyp kannst Du nachträglich meines Wissens nicht mehr ändern, aber über Project->New... lässt sich im Notfall immer ein neues Projekt erstellen.


Original geschrieben von ceisserer
Hab KDEvelop auch wieder verworfen...