PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql_fetch_array geht nicht nach update von Apache



dsplauen
28-11-2002, 13:01
Ich habe mir gestern Suse8.1 draufgehauen und habe auch apache 2 und das normale mit drauf. Wenn ich ganz normal eine seite mit php schreibe geht das ja noch das öffnet er ohne aber wenn ich eine abfrage mit sql machen will bringt er mir den fehler
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/php/public_html/gast2/indexok.php on line 20

Aber phpMyAdmin geht wiederum obwohl das auch mit den befehlen arbeiet. Wo kann da was falsch sein?


Danke

The Ripper
28-11-2002, 13:22
Wo ist der Code, aus dem man den Fehler raussuchen soll?

Du hast mysql_fetch_array() aber nicht so:
mysql_fetch_array("SELECT * FROM ...");
aufgerufen, oder?

dsplauen
28-11-2002, 13:31
$sql="SELECT `text1`,`text2`,`text3`,`text4`,`text5`,`text6`,`t ext7` FROM `nav` WHERE 1 AND `id` LIKE '$id'LIMIT 0, 30";
include("daten.inc");
mysql_connect($DBHost, $DBUser, $DBPasswd)OR die("Konnte DB-Server nicht erreichen");
mysql_select_db($DBName);
$ergebnis=mysql_query($sql);
<? while ($zeile=mysql_fetch_array($ergebnis)){
print($zeile["text1"]);
}

Das ist mal ein BSP. Das hat ja vorher alles geklappt aber jetzt nicht mehr. Aber PHP funkt. noch. un phpMyAdmin auch.




?>

The Ripper
28-11-2002, 13:52
Du musst natürlich den kompletten PHP-Code in das Script-Tag (<? ?>) einschliessen ;)



<?
$sql="SELECT `text1` FROM `nav`WHERE `id` LIKE '$id' LIMIT 0, 30"; // WHERE 1 braucht man nicht und wenn du später nur das feld text1 benutzt, musst du die anderen Felder hier oben nicht abrufen
include("daten.inc");

mysql_connect($DBHost, $DBUser, $DBPasswd)OR die("Konnte DB-Server nicht erreichen");
mysql_select_db($DBName);

$ergebnis=mysql_query($sql);
while ($zeile=mysql_fetch_array($ergebnis)) {
print($zeile["text1"]);
}
?>

Gaert
28-11-2002, 14:51
Hallo!

Schau dir doch mal bitte den Thread hier an:

http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?s=&threadid=30501

Ich Wette dein Problem ist das gleiche!