PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erstellt man Mini-TOC auf der \part-Seite



surfer75
14-11-2002, 12:17
Hallo zusammen,
Ich möchte gern auf der \part-Seite ein Mini-Inhaltsverzeichnis mit den \Chapter-Überschriften haben.
In dem Buch Latex2e Tips&Tricks habe ich auch gefunden wie so etwas funktioniert, nur leider klappt das nicht. Mein Dokument sieht folgendermaßen aus:

\documentclass[12pt,a4paper,german]{book}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{varioref}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{makeidx}
\usepackage{parttoc}
\selectlanguage{german}
\setlength{\textwidth}{13cm}

\begin{document}
\part{Einleitung}
\chapter{Vorwort}
\ptocentry{Vorwort}{Hier steht alles einleitende}
\input{vorwort}
....
....

Dazu sollte ich wie im Buch beschrieben eine parttoc.sty Datei schreiben. Siehe Anhang.
Beim Compilieren bekomme ich jetzt den Fehler Datei parttoc.sty konnte nicht gefunden werden. Sie liegt im selben Verzeichnis wie die book.sty .../latex/base.

Frage: Wo muß diese parttoc.sty liegen, damit sie gefunden wird und muß ich irgendwie latex mitteilen, dass es diese Datei überhaupt gibt??

Für Tips bin ich sehr dankbar.
Gruß
surfer75

Christoph
15-11-2002, 08:19
*.sty Files müssen im Latex Baum abgelegt werden (z.B. bei Debian irgendwo unter /usr/share/texmf/tex/latex/).

Anschliessend mit "texhash" die Lookup-Datei von Latex aktualisieren.

Dann solltest Du deinen Style mit usepackage benutzen können.

surfer75
16-11-2002, 17:47
Hallo Christoph,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Das mit texhash hat schon mal geklappt. Nur leider funktioniert die Stildatei nicht so richtig. Es werden zwar die Dateien für jeden Part erstellt, es steht aber nix drin. Damit bekomme ich auch kein Mini-TOC auf die Part-Seite. Ich habe mal ausprobiert was passiert, wenn ich über einen Editor die Datei .p1 editiere. Beim nächsten Kompilieren ist der Text, den ich vorher eingetragen habe dann auch zu sehen. Kompilier ich ein zweites Mal, dann verschwindet er wieder und die Datei .p1 ist leer.

Kann mir jemand sagen was da falsch läuft.

Danke
Gruß
surfer75