Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CGI Variablen via URL übergeben
Berufspenner
13-11-2002, 10:39
Hi@all
Ich suche ein paar Links die mit ein paar Beispielen das übergeben von Variablen eines CGI-Scriptes über die URL an die nächste Seite erklären. Kennt jemand da ein paar Seiten? Wäre für jede Hilfe dankbar.
Cu
Hier die Seite wo die Variablen stehen in Form eine Form-Tag fuer ein Upload
Die fetten Stellen sind zu beachten
<form action="Path zum und Name der cgi Seite" method="post" enctype="multipart/form-data">
<input type="file" name="myfile" accept="text/*"> <-- Type file zum Browsen im eigenden Rechner
<input type="hidden" name="lang" value="de"> <-- Ein verstecktest mit dem value welches man uebergeben will
<input type="submit">
</form>
Hier das cgi- File
#!/usr/bin/perl -w
#
use strict;
use CGI;
use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser); # fallst was schief geht, im Browser anzeigen
my $cgi = new CGI;
print $cgi->header(-type => 'text/html');
my $file = $cgi->param("myfile");
my $lang = $cgi->param("lang");
print "
<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
$file<br>
$lang<br>
</body>\n</html>
";
Vielleicht hilft es dir ja, ansonsten gibt es glaub ich bei selfhtml auch genauere Beispiele ;)
Achso, in der URL ist glaub ich method="GET"
T;o)Mes
Berufspenner
13-11-2002, 18:59
Hi
Danke, das ist ein schönes Beispiel. Ich werd es dann mal untersuchen und ein wenig damit herumexperimentieren.
Cu