PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LyX: Fußnote wird nicht korrekt umbrochen



Egbert02
04-11-2002, 20:13
Hallo,

ich bin wirklich begeistert von LyX und die meisten Probleme damit konnte ich (z. T. auch Dank Eurer Hilfe) glücklicherwesie lösen.

Allerdings habe ich da noch ein Problem, das mich beinahe wahnsinnig macht und das ich unbedingt lösen muß.
Also: ich habe auf einer Seite fünf Fußnoten; die ersten vier sind alle einzeilig, die fünfte ist zweizeilig oder zumindest sollte sie das sein.Denn die Fußnote wird nicht korrekt umbrochen (wie die ganzen anderen zwei- oder mehrzeiligen Fußnoten auf den anderen Seiten meines Textes), sondern sie geht einfach auf der folgenden Seite in der gleichen Höhe weiter. Aber wie gesagt nur diese eine Fußnote.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich machen kann?

Danke im voraus.

Gruß
Egbert02

Egbert02
04-11-2002, 22:37
Hm, komischerweise tritt das Problem nur auf, wenn der entsprechende Verweis auf die Fußnote in der letzten Zeile der Seite steht. Hab' den Text umformiert, daß dem nicht mehr so ist und jetzt geht es (nur als kleine Info, falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte). Wenn jemand noch eine anderen Lösung weiß: immer her damit!