PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lyx LaTex



Cosmo
02-11-2002, 22:49
Ich will einfach mal meine Freude zum Ausdruck bringen, wieso? nun deshalb:
Ich habe meinen alten Laptop zur Lyx, LaTex, wasweißichdenschonTex, Schreibhilfe umfunktioniert. Als User der in seinem beruflichen Umfeld Ständig mit Word und ähnlichem terrorisiert wird kann ich ganz klar sagen, dass ich privat derartiges nie mehr verwenden werde.
Endlich mal Listen und Aufzählungen die nicht aus unerkenntlichen Gründen Ihre Anordnung ändern, endlich keine unerwarteten Abstürze mehr bei großen Dokumenten.
Endlich endlich endlich macht das Programm genau das was Ich will:D
Schnell, Sauber Akkurat Ende Punkt Schluß Aus
:cool:
So Ich schreib jetzt weiter an meiner Arbeit und werde noch lange in mich reingrinsen!;)

lennier
03-11-2002, 18:05
Sehr löbliche Einstellung,

Dann werden Deine Bekannten und Kollegen sicherlich auch blöd aus der Wäsche gucken, wenn Du TeXte als PDF Dokumente weitergibst. :D

Christian.

Hans-Georg Normann
03-11-2002, 20:40
Original geschrieben von lennier
Dann werden Deine Bekannten und Kollegen sicherlich auch blöd aus der Wäsche gucken, wenn Du TeXte als PDF Dokumente weitergibst.

Bestimmt! Ich bin ja auch für Software statt Schwachsinn, aber die erste Frage wird sein: Und wie kann ich da einen Eurobetrag eintragen und dir die korrigierte Datei zurückschicken?

Hans

lennier
04-11-2002, 08:12
Ach, für Formulare und Eingabefelder muss man sich schon näher mit PDF-TeX beschäftigen. Aber so weit ich weiß kann man mit dem Acrobat Reader 5.1. Kommentare einfügen.

Solange die lieben Kollegen nicht mit dem Edding auf dem Bildschirm malen ist alles noch ganz Harmlos.

red.iceman
05-11-2002, 14:53
vor allem sieht es einfach gut aus.

ri