PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *heul* meine Seite will nicht inn allen Browsern richtig angezeigt werden.



panzi
31-10-2002, 15:15
Wenn nicht so viele user den IE verwenden würden, würd ich drauf sch*n!!!
Ich entwerfe grade das design für www.bildungsboerse.at und verzweifle an grundlegenden Stellen: Eine verschachtelte Tabelle will im IE einfach nicht richtig angezeigt werden!!
Diese Tabelle bildet den linken "Frame" und soll halt mal "grey" hinterlegt sein. Das design sieht eigentlich noch nach garnichts aus, entwerfe grad die Struktur der Seite, und schon gibts solche Probleme.

Ich verwende den Dreamweaver (HTML Ansicht), da ich mich mit Quanta noch nicht auseinander gestzt hab' und da dieses Programm meiner meinung nach echt genial ist (leider muss ich dafür WIn verwenden, muss mich mal mit Wine beschäftigen)!
Ich hab'die Seite mit dem integrierten HTML 4 Validator überprüft, und sie hatte keine Fehler. Auch in der .css Datei is anscheinend keiner, da es genau gleich aussieht, wenn ich dierekt per html Befehl die Eigenschaften der Tabellen angebe.
Wenn ich mir die Seite mit der grafischen Ansicht im Dreamweaver anschaue, is das Ergebnis ein Mittelding zw. IE und Mozilla (eher am Mozilla).

Ich musste sogar ein paar "Fehler" (w3c nicht konforme Stellen) einbaun, damit's im IE _besser_ angezeigt wurde.

Im Anhang ist die Seite im w3c konformen zustand. Wenn irgendwer Zeit hat, vieleixht kann er ja sich mal den Quellcode anschaun und mir weiterhelfen, jedenfalls MUSS die Seite im IE laufen!!!

DANKE für jede Hilfe im Voraus,

Panzi



PS: Ich hab die Seite mit Dreamweaver MX erstellt und mit Mozilla 1.1, IE 5.5 und lynx 2.8.4rel.1 getestet.
PPS: Achja, die Seite wird asp werden und leider nicht php, da ein WinNT4 Sever besteht, auf dem noch andere Seiten bereits mit asp & MS SQL Server laufen. Ein neuer Server kommt nicht in Frage, da das Unternehmen noch sehr klein ist (ein Klassen-Kollege und seine Freundin).

Gaert
31-10-2002, 16:01
Hmm... bei mir sieht das gut aus (IE 6.0)... was fürn IE hast du denn zum Testen genommen?
Oder vielleicht seh ich das problem auch einfach nicht...
Ach ja... Regestrieren... wasn das fürn Wort?

Hans-Georg Normann
31-10-2002, 20:59
Hi panzi,

sa wirst du dich wohl entscheiden müssen, entweder du arbeitest nach Norm (W3C) oder nach M$ Version. Bist nicht darum zu beneiden, eine allgemeingültige Lösung zu finden.

Hans

panzi
31-10-2002, 21:37
Es gibt genug Seiten die im IE und im Mozilla fast ident aussehen, und die sind um hübsch was aufwendiger als die meine (z.B.: http://www.deviantart.com ).
Hab jetzt so ca. raus, auf was es ankommt: NIEMALS COLSAPN und der Gleichen verwenden!! Alles mit geschachtelten Tabellen lösen! Ist ekelhaft aber es funktioniert dann wenigstens!

Im Anhang die neue Version, ab jetzt kann ich wohl mit dem "wircklichen" designen anfangen.

anda_skoa
02-11-2002, 13:39
Browserchecks sind zwar nicht oso gut, aber wenn die anderen Browser mit dem Standard zurchet kommen, könnte man ja die IEs umleiten.

Am Besten auf eine Seite mit
"Sie benutzen einen veralteten Browser, oder ihr Browser hat Probleme mit den Webstandards.
Upgraden sie auf Mozilla 1.1"
:D

Ciao,
_

Hans-Georg Normann
02-11-2002, 16:56
anda_skoa enttäuscht mich, nicht mehr auf der Höhe der Zeit, Mozilla 1.2b Beta ist angesagt, sonst mußt du doch nächsten Monat wieder Updaten.....:mad:

Hans

anda_skoa
02-11-2002, 21:58
Ah, dann war ich eh knapp dran :)

Hab nur geraten, hab selber keinen Mozilla

Ciao,
_

Hans-Georg Normann
03-11-2002, 10:22
Dann wirds aber Zeit, dass du nachrüstest. Das Teil macht wirklich Spaß.

Ohne Tabbed Browsing würde mir richtig was fehlen. Und die bei mir fehlenden Popup Windows beim Betreten oder Verlassen einer Seite vermisse ich eigentlich nicht so richtig.:D

Hans

elrond
06-11-2002, 17:32
du hast recht, endlich ein browser, der spass macht... schnell,stabil und nicht IE :D