PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP bzw. SSI local zusammenfügen??



Maruu
30-10-2002, 09:26
Hallo!

Ich bin grad dabei mir meine homepage zu basteln und benutze
dazu php bzw SSI nur mit der include funktion. Zu hause is das auch kein problem da kann ich das auf meinen Server laden und testen, aber wenn ich im
Geschäft bin hab ich keinen server wo ichs testen kann. Gibts irgendwie ein kleinees Tool das mir lokal meine Dateien zusammenfügt. Ich hab z.B. eine Indexdatei die aus einer left.htm und einer main.htm zusammengefügt wird. Gibts son tool??

MFG

Maruu

Gaert
30-10-2002, 10:37
Hallo!

Ich denke du suchst das hier:

http://www.ex-code.com/csssi/

Alternativ würde ich mir bei der Arbeit einfach nen Apache installieren und über localhost testen!

MfG

Gaert

Maruu
30-10-2002, 10:59
Jup genau sowas hab ich gesucht. Gibts das auch für php??
Ähm frage was soll ich eher nehmen hab nen Apache auf suse 7.3
laufen was ist resourcen sparender ssi oder php??

MFG

Maruu

Gaert
30-10-2002, 12:03
Hallo!

Mit PHP wird das schon schwerer...
PHP Code Parsen kann halt eigentlich nur die PHP Binary...
Aber wie schon gesagt, einen Apache mit PHP auf nem Arbeitsplatzrechner zu Installieren ist jetzt wirklich kein Act!

Mit SSI hab ich jetzt nicht so die Erfahrung, schätze aber mal es ist ressourcensparender (aber auf das bisschen Speicher und Prozessorlast wenigerkommts eh net an!!!), aber mit PHP hast du halt viel mehr möglichkeiten als mit SSI und wenn du wirklich nur diese Include geschichte machen willst ist es total wurscht!

PHP ist ausserdem viel schöööner als SSI :D