Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C programm ausdrucken

BeS
23-10-2002, 21:16
Hallo,
ich wollte gerade ein C Programm mit 'lpr foo.c' ausdrucken.
Dabei ist mir aufgefallen das der Drucker alle && in das logische-und-symbol (also dieses Dach) umgewandelt hat und <= auch "richtig" ausgedruckt hat (also kleiner zeichen mit einem Strich darunter).
Das ist ja eigentlich ganz nett wenn das Linux Druckprogramm so "schlau" ist, aber ich hätte mein Quellcode dann schon gerne so auf dem Papier wie er auch im PC steht.

Ist das bei euch auch so?

Oder hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?

Danke!

The Ripper
23-10-2002, 21:37
huch, da war wohl ein programmierer etwas übereifrig :D
versuch mal
lpr -l foo.c
dieser befehl schickt die datei direkt an den drucker, ohne die enthaltenen zeichen in druckerbefehle umzuwandeln. falls dein drucker das papier nach vollendetem druckauftrag nicht auswirft, sollte ausschalten und wieder einschalten helfen.

BeS
23-10-2002, 22:02
Hallo,
damit wird die Seite nicht richtig ausgedruckt :(
Die erste Zeile ist noch richtig, danach wird jede Zeile weiter eigerückt bis die 6.Zeile fast komplett rechts aus dem Blatt herausläuft. Die weiteren Zeilen werden gar nichtmehr gedruckt.

Und jetzt...

Danke!

f0rtex
26-10-2002, 09:29
Hallo BeS

Das Tool, welches du brauchst, heisst a2ps

MfG
f0rtex

BeS
26-10-2002, 13:52
Hallo f0rtex,
a2ps habe ich installiert. Ich habe das Problem mittlerweile auch gelöst. In der apsfilterrc war die Option --highlight-level auf 'heavy' gesetzt, was diese starke Abänderung des Quellcodes verursachte. Ich habe es jetzt auf 'normal' gesetzt und alles wird so gedruckt wie ich es mir vorstelle.

PS. Hast du meine mail bekommen?