PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BRauche hilfe



Nosferatu_v
23-10-2002, 11:44
Ich brauche dringend hilfe ich suche jemanden der mir eine Suchmaschine macht bzw. erklären kann wie das geht.

Sie muss suchen können und mann soll seine Url + Suchwörtern + Beschreiben eintragen können.

und die suchwörter soll man nicht sehen, und man sollte auch zeichen verwenden können wie "" oder + und - ok

Bitte hilfe

:confused: :confused:
:( :( :( :( :(

Gaert
23-10-2002, 12:44
Was willste denn für ne Suchmaschine...
Eine die Seitenintern funktioniert oder eine die fremde Webseiten durchsucht...

Wenn Seitenintern:
Hast du die Inhalte deiner Seite in einer Datenbank abgelegt?

Wenn Extern: Schon mal an nen Link zu Google gedacht ;)

Werde bitte mal ein bisschen ausführlicher... eventuell mit Beispiel!

Nosferatu_v
23-10-2002, 13:06
sie soll nicht intern sein sondern andere Seiten durchen ein Beispiel ^^

google ist ein gutes beispiel nur ohne den Bidler ... nur die Links mit Beschreibung und Keywords

und das ich als admin vieleicht die inacktiven links selber löschen kann oder das sie automatisch gelöscht werden nach einer bestimmten zeit.

Gaert
23-10-2002, 13:56
OK... das ist immer noch nicht präzise...

Willst du einen Suchroboter programmieren, der selbstständig Seiten durchsucht, und sich die Keywords aus den Metatags zieht so wie z.B. bei Google, oder willst du ein Verzeichnis, so wie z.B. bei Yahoo, bei dem sich der Besitzer einer Homepage registriert und und die Keywords selbst angibt.

Deiner ersten Beschreibung nach, scheint es ja letzteres zu sein...

Also das is ja eigentlich garnet schwer...

Beschreib mal was dein Problem daran ist (und bitte net so schlampig wie beim letzten Post...)!:D

Nosferatu_v
23-10-2002, 15:31
OK jetzt habe ich ja Zeit


Also auf der Start Seite soll das suchfeld sein wo man den Begriff eingibt man soll aber auch "" + - Zeichen verwenden können. dann wird die DB überprüft und pro seite sollen dann 10 ergebnisse da sein.
Wenn man seine eigene Page hinzufügen will dann geht auf Meine HP hinzufügen dort gibt man dann ein

Titel:
Suchwörter:
Beschreibung:
Url:

dann bekommt er eine Bestätigung wenn er auf senden klickt das sie eingetragen ist.

Der Titel soll auch gleich verlinkt werden das Heißt der Aufbau wenn jemand was gefunden hat soll so sein

Titel
Beschreibung
Url

wenn man auf die PAge will kann man auch den Titel anklicken

DH die Seiten werden in die DB eingetragen und von dort aufgerufen wie bei Yahoo

erklärung genug ?

Gaert
23-10-2002, 16:12
Erklärung genug :p !

Ich verstehe allerdings immer noch nicht ganz was dein Problem ist...

Du wirst hier gaube ich keinen finden, der dir so ein Projekt mal auf die schnelle Schreibt, auch wenn du´s jetzt so schön beschrieben hast!

Falls du nach fertigen Lösungen suchst, dann würde ich mal ein bisschen in Google suchen, oder mich mal bei sourceforge.net umsehen, da findest du bestimmt was.

Wenn du allerdings schon angefangen hast zu programmieren und an einer bestimmten Stelle hängst, dann stehe ich gerne mit Rat zur seite... hab aber keine Lust alles vorzukauen (ich denke ich spreche hier nicht nur für mich)!

Wenn du noch nicht mit PHP programmiert hast, dann wäre es natürlich lobenswert es zu lernen... Tutorials gibts dafür genug -> Google -> suchen!

Falls du nur Fragen zu einigen Befehlen hast, dann geh auf http://php.net und lies dir die Dokumentation durch.

MfG

Gaert

Woolf
23-10-2002, 18:23
Lieber jeff, ich hab dir dieses Forum empfohlen, damit du beim LERNEN von PHP hier HILFE bekommen kannst. Ich denke nicht dass dieses Forum dazu da is AUFTRÄGE zu vermitteln.
Stichwort "google: +php +tutorials" und www.dynamic-webpages.de und die beiden Bücher die ich dir gegeben hab

Du sollst php LERNEN, LERNEN, LERNEN

Ich hab dir das Forum empfohlen damit du nicht immer zu mir rennst!

Und jetzt rennst du zu anderen

Du sollst LERNEN
:D :D :D

Martin Ament
27-10-2002, 19:50
Na damit dürfte wohl alles gesagt sein.......