PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C / C++ Newbie anleitung???



Maruu
09-10-2002, 10:34
Hallo!

Ich hab mir jetzt mal vorgenommen C bzw. C++ zu lernen da ich meinen Linuxrouter jetzt so langsamm fertig eingerichtet hab. Bis jetzt kann ich Delphi, Turbopascal, ein bisschen Java und halt Shell Programmierung. Denkt ihr es ist richtig mit C anzufangen??

So nun die eigendliche Frage wo bekomme ich ein gutes Buch Tutorial o.Ä. am Besten in DIgitaler form her. Sollte ich erst mit C anfangen und dann auf C++ umsteigen oder was meint ihr???

Hab noch was vergessen das Tutorial sollte ziemlich leicht verständlich sein da ich noch nie mit C gearbeitet hab. Wo ist der Unterschied zwischen C unter WIn und C unter Linux?? Wo sollte ich am besten Programmieren???
Bin für jeden Vorschlag offen.

MFG

Maruu

anda_skoa
09-10-2002, 11:24
Solche Threads hatten wir schon ein paarmal.
Am besten du benutzt die Suchfunktion um sie zu finden.

C und C++ sind in größeren Teilen standardisiert, daher gibt es dort keine Unetrschied zwischen Windows und Linux.
Und in den Teilen, wo Unterschiede bestehene, können sie oft durch zusätzliche Biliotheken versteckt werden.
So viele Gebite sind das nicht, als dass du als Anfänger gleich damit konfontriert werden würdest.

Ciao,
_