PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Treiber mit DMA programmieren lassen?



nobody0
09-10-2002, 00:12
Weil ich seit einiger Zeit versuche, zu einer PCI-Karte ( http://www.pci-tools.com/english/prototyp/protopci_plx9054.html ) einen Treiber zu schreiben der die Karte mit DMA richtig schnell ausliest (weil es mit einzelnen I/O-Zugriffen nur max. 5 MByte/s sind) aber kaum vorankomme, suche ich eine Möglichkeit das Programmieren zu lassen.
Einen user-space-Treiber und ein Kernel-Modul ohne DMA habe ich schon hinbekommen, so das es nicht schwierig sein sollte sowas mit DMA zu machen, denn die Karte soll ganz einfach nur ausgelesen werden, weil die Addresse auf der Karte von der Elektronik dort ignoriert wird.
Wo kann man denn so einen Treiber programmieren lassen? :confused:
Gibt's hier im Forum vielleicht Interessenten für eine Bezahlung von 200 EUR (Verhandlungsbasis)? :confused:

anda_skoa
09-10-2002, 11:10
Hi!

Ich kann dir leider damit nicht direkt helfen, aber poste mal in der Newsgroup comp.os.linux.development.system
Dort gibt es einige Leute, die sich mit Kernelsachen und Treibern auskennen.
Vielleicht hat jemand Interesse oder kann dir helfen, DMA in deinen Treiber einzubauen.
Ciao,
_

nobody0
09-10-2002, 21:07
Danke; ich werde mal da Nachfragen.