PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schul-Projekt-Docu

panzi
08-10-2002, 08:46
Hi

Ich muss für die Schule ein Projekt in ASP schreiben (PHP geht leider nicht, auf den Server laufen noch ASP-Seiten von dritten).
Für die Docu müssen wir auch nen Punkt namens "Entwicklungsmethodik" schreiben. Hat jemand Ahnung von Entwicklungsmethoden in ASP? Ich hab da eigentlich noch keine Ahnung. Kennt vieleicht jemand ein paar gute Links? Mit Google hab' ich nix g'funden.

DANKE schonmal.

Pingu
08-10-2002, 13:41
Hi,

Die Entwicklungsmethodik ist unabhängig von der verwendeten Sprachen.

Ich glaube auch, daß es für Dein Projekt vollkommen unerheblich ist, ob es die Seiten mit ASP oder PHP gemacht sind, denn der Unterschied ist nur die Schreibweise der Befehle.

Die Methodik heißt welche Gedanken hast Du Dir gemacht das Gesamtproblem in welche Teilprobleme auf zu teilen und wie hast Du wiederum die Teilprobleme gelöst. Warum hast Du zum Beispiel eine zählende Schleife verwendet und keine Abbruchschleife und warum eine rekursive Funktion.

Entwickeln und Programmieren ist was vollkommen unterschiedliches.
- Entwickeln heißt sich über das Problem Gedanken machen wie es zu lösen ist, z.B. Lösungsdarstellung mit Nasi-Schneidermann-Diagrammen, Zustandsgraphen usw.
- Programmieren ist das stupide Umsetzen dieser Lösung in ein lauffähiges C/C++, Java, Basic, ASP, PHP, .... Programm und ist eine stupide (schlecht bezahlte) Knochenarbeit.

-= Pingu -