PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatische codeeinfügung--> WICHTIG!!



Stormsam
03-10-2002, 21:28
hallo @ all user,

ich bin schon völlig am Ende mit meinen Nerven! Ich schaff es einfach nicht herauszufinden, wie ich das machen kann, dass ein html-code in jede neu upgeloadete datei AUTOMATISCH eingefügt wird.
Ich hab ein FTP-Server mit Linux 7.3 drauf!
Mir wurde u.a. das Programm FAM (http://oss.sgi.com/projects/fam) empfohlen, welches automatisch erkennt wenn dateien hochgeladen oder verändert werden. Jemand anders sagt mir ich soll in irgendwelche PHP DATE(?) den code
$fileString=join,('upgeloadete datei')); oder so ähnlich eingeben. Jemand anders sagt ich soll das nicht mit einem ftp-server machen sondern interaktive cgi-seiten machen oder so. Aber das ist mir alles zu UNGENAU!
Wäre vielleicht jemand so nett und würde mir seine weise möglichst detailliert und verständlich erklären, sodass ich immer parallel das gleich testen kann!
Ihr wisst nicht ansatzweise wie dankbar ich euch wäre, wenn ihr mir hilft. Bitte...

Mfg

Stormsam:(

brotzi
04-10-2002, 11:41
Hallo,

also mit php kannst du das schon machen, nur muss dann in jeder html-datei schon eine zeile drin stehen, die dann dynamisch eine andere datei einfügt, sobald sie über z.b.apache angezeigt werden soll.

mit fam kannst du das statisch machen. du kannst ein verzeichnis überwachen lassen und sobald dort eine datei geändert oder eingefügt wird aktionen auslösen, die z.b. über ein script deinen html-code einfügt.

Stormsam
04-10-2002, 12:09
@brotzi

Erstmal danke für deine Antwort..
kennst du dich damit vielleicht aus?
Kannst du mir vielleicht sagen, wie eines der beiden Wege (php oder fam) genau funktioniert? Ich wäre dir für deine Hilfe sehr sehr dankbar!

Mfg

Stormsam