PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : include Befehl auf *.html seiten?!?



Stormsam
24-08-2002, 12:42
hi@all
ich habe ein popup manager, wo die popups nur über einen php code erscheinen:

<?
include("./checkip.php");
?>

allerdings möchte ich die popups auch auf *.html, *.pl & *.cgi seiten einbinden!
ist es irgendwie möglich diesen befehl mit einem java script zu umschreiben? den dann würde es bei den html seiten gehen und bei perl müßte ich einfach nur das html eröffnen (<html></html>).
bitte schreibt zurück!
mfg
Stormsam

axeljaeger
24-08-2002, 12:59
Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du eine HTML-Datei in eine andere einbauen. Das geht mit den Bordmitteln von HTML, wenn man von Inlineframes absieht, nicht. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder du machst es mit PHP oder aber mit ServerSideIncludes, das muß dein Webserver aber können. Wie das geht, steht hier:

http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/ssi.htm

Stormsam
24-08-2002, 13:15
Hi!
Also ich möchte, das auf allen Seiten diese PopUps kommen. Doch der PopUp Code is in php.

Leider kenne ich mich nicht so gut in diesen Sachen aus. Wie würde der ServerSideIncludes code für den php code:

<?
include("./checkip.php");
?>

lauten ?!?

MfG
Stormsam

axeljaeger
24-08-2002, 17:17
So:

<!--#include virtual="./checkip.php" -->

Die HTML-Datei muß als .shtm, .sht, oder .shtml abgespeichert werden, und wie gesagt, der Server muß das können und es muß aktiviert sein.

Stormsam
24-08-2002, 17:20
hmm... dann kann ich meinen popup doch immer noch nicht in *.html, *.pl oder .*cgi einbauen! Sondern nur in .shtm, .sht, oder .shtml , oder habe ich das falsch verstanden ?!? Oder reicht es, wenn man einfach nur das <html> eröffnet und dann den code einbaut?

axeljaeger
24-08-2002, 20:24
.shtml sagt dem Server nur, das er die Datei öffnen, und dem Client die Seite mit eingebauten Includes schicken muß. Aber sonst ist das eine normale HTML-Datei. Aber wenn du sowieso eine php-datei einbaust, warum nimmst du dann nicht die PHP-Include-Funktion? Den Client bockt es doch gar nicht, ob da jetzt eine PHP, shtml, asp oder auch nur HTML-Datei ankommt. Der Server muß doch so und php können. Warum dann so umständlich?

Stormsam
24-08-2002, 20:28
Den php code kann ich ja nicht in z.b. *.cgi Datein einbauen. Wenn ich jetzt z.b. einen einfach java script code hätte, müßte ich nur unten in der Datei <html> </html> einfügen und dazwischen den code! Mit der include funktion funkioniert das ja NUR auf .php Datein!
Der PopUp soll aber auf alles möglichen Datein erscheinen!!!
Wie mache ich das nun ?!?

axeljaeger
25-08-2002, 09:52
Ich finde php<-> cgi ist jetzt nicht so ein Unterschied. Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du in eine nicht-php-datei eine php-datei einbauen, z.B. in eine cgi. Dann mach dasmit den Bordmitteln deiner cgi-Sprache.

Stormsam
25-08-2002, 10:02
Bordmitteln ? Was ist das?
Und mein Problem ist.
Ich möchte PopUps auf verschiedenen Websiten einblenden lassen. Die Reload Sperre funktioniert bei meinem PopUp Manager nur über den code:

<?
include("./checkip.php");
?>

Wenn ich jetzt nur .php Datein hätte, wäre es kein Problem, aber der Code muss auch auf andere Datein rauf (html, cgi, perl!) und mit diesem Php code funzt das nicht. Nun dachte ich, es muss doch irgendwie einen java script o.ä geben, der den include befehl weiterleitet oder ersetzt.
Java Scripte könnte ich dann in jede Datei einsetzten, da man bei alles sprachen das html eröffnen kann! Php funktioniert NUR bei .php datein, das is mein Prob.

MfG
Stormsam

axeljaeger
25-08-2002, 12:59
JavaScript kannst du vergessen, soviel steht fest. Evtl. kannst du was mit inline-Frames basteln. Mit Bordmitteln meine ich, das du in eine .pl-Datei eben Pearl-Code einbauen mußt, der die php-Datei included.

Stormsam
25-08-2002, 13:13
inline-Frames ... Bordmitteln hmm.. ok, aber wie ?!?
Ein code, oder ein ansatz wäre hilfreicher ;)
inline-Frames .. meinst du, das ich überall einen frame reintue, wo dann die .php datei erscheint ?!? würde das gehen?
mfg
stormsam

axeljaeger
25-08-2002, 14:00
Das sollte schon gehen, nur hast du evtl. einen Rahmen drum. Das mußt du halt mit verschiedenen Browsern ausprobieren. Das sähe etwa so aus:

<iframe src="checkin.php">
</iframe>

Oder hier:

http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eingebettete.htm

Stormsam
25-08-2002, 14:48
hey ja! So funktioniert das ;) Ich habe die große des frames einfach auf "0" gesetzt und nun sieht man es nicht! und der popup kommt! und bei *cgi oder *pl datein muss ich unten einfach immer nur das html eröffnen und dann funzt auch der frame!
Danke!!! ;)
MfG
Dominik