mithras
19-08-2002, 14:52
hallo!
ich möchte die bildschirmausgabe in einen array speichern. habe bereits zwei möglichkeiten um die zu erreichen, aber die eine geht überhaupt nicht und die andere hat dumme nebenwirkungen:
1. Möglichkeit: (klappt überhaupt nicht)
#include <stdio.h>
#include <string.h>
#include <stdlib.h>
int main(void)
{
char text[] = "hallo du!";
char input[1000];
fprintf(stdout, "%s", text);
fgets(input, 1000, stdout);
fprintf(stdout, "%s", input);
return 0;
}
2. Möglichkeit
system("ls -l");
system("./ausgabe_test > message");
die Bildschirmausgabe von ls -l soll in ein array gepsiechert werden. dazu wird die ausgabe umgeleitet in die datei message, und aus der datei wiederum kann ich dann wieder normal auslesen und den inhalt in ein array speichern. funktioniert soweit, nur ist das system ind erzeit wo das proggi ausgeführt wird sau lahm, liegt warscheinlich da dran, dass das brogramm während is ausgeführt wird, mit > daraufzugegriffen wird.
bin für jede hilde dieses prob. zu lösen dankbar!
ich möchte die bildschirmausgabe in einen array speichern. habe bereits zwei möglichkeiten um die zu erreichen, aber die eine geht überhaupt nicht und die andere hat dumme nebenwirkungen:
1. Möglichkeit: (klappt überhaupt nicht)
#include <stdio.h>
#include <string.h>
#include <stdlib.h>
int main(void)
{
char text[] = "hallo du!";
char input[1000];
fprintf(stdout, "%s", text);
fgets(input, 1000, stdout);
fprintf(stdout, "%s", input);
return 0;
}
2. Möglichkeit
system("ls -l");
system("./ausgabe_test > message");
die Bildschirmausgabe von ls -l soll in ein array gepsiechert werden. dazu wird die ausgabe umgeleitet in die datei message, und aus der datei wiederum kann ich dann wieder normal auslesen und den inhalt in ein array speichern. funktioniert soweit, nur ist das system ind erzeit wo das proggi ausgeführt wird sau lahm, liegt warscheinlich da dran, dass das brogramm während is ausgeführt wird, mit > daraufzugegriffen wird.
bin für jede hilde dieses prob. zu lösen dankbar!