jonasge
17-08-2002, 19:04
Hallo,
ich habe eine PCI AVM Fritzcard in meinem Server.
Diese Karte habe ich mit den CAPI-AVM Treiber ins System eingebunden.
Jetzt habe ich auf dem Server ein mysql Datenbank angelegt, die eine Tabelle
Adressbuch beinhaltet. In diesem Adressbuch gibt es Spalten Name Vorname, Rufnummer 1
Rufnummer 2 und Handy.
Jetzt gibt es ja von AVM so ein CAPI-ADK, dort ist ein Demoprogramm dabei, das wenn man
es startet anzeigt, welche Rufnummer gerade anruft. Jetzt habe ich das demo-Programm
so ver?ndert, das es in der Datenbank schaut, ob die Rufnummer vorhanden ist, wenn ja,
wird der Name und Vorname + Rufnummer auf ein Display geschreiben was an meinem
Parport h?ngt. Desweitern habe ich ein paar PHP-Script, wo am die Anrufstatistik und das Adressbuch
bearbeiten kann geschreiben.
Das funktioniert alles perfekt, doch jetzt habe ich gesehen, das dieses komische DEMO-programm
von AVM meine CPU -Last auf 100 % hochschraubt. Und das ist nicht gerade sinnvoll.
Jetzt meine Frage, woran kann das liegen ??
Hat jemand schonmal mit capi und C hier programmiert ??
Gruss
Jonas
P.S. Ja, ich k?nnte das auch mit isdnlog und caller.conf machen, doch ich brauche capi wegen fax.
ich habe eine PCI AVM Fritzcard in meinem Server.
Diese Karte habe ich mit den CAPI-AVM Treiber ins System eingebunden.
Jetzt habe ich auf dem Server ein mysql Datenbank angelegt, die eine Tabelle
Adressbuch beinhaltet. In diesem Adressbuch gibt es Spalten Name Vorname, Rufnummer 1
Rufnummer 2 und Handy.
Jetzt gibt es ja von AVM so ein CAPI-ADK, dort ist ein Demoprogramm dabei, das wenn man
es startet anzeigt, welche Rufnummer gerade anruft. Jetzt habe ich das demo-Programm
so ver?ndert, das es in der Datenbank schaut, ob die Rufnummer vorhanden ist, wenn ja,
wird der Name und Vorname + Rufnummer auf ein Display geschreiben was an meinem
Parport h?ngt. Desweitern habe ich ein paar PHP-Script, wo am die Anrufstatistik und das Adressbuch
bearbeiten kann geschreiben.
Das funktioniert alles perfekt, doch jetzt habe ich gesehen, das dieses komische DEMO-programm
von AVM meine CPU -Last auf 100 % hochschraubt. Und das ist nicht gerade sinnvoll.
Jetzt meine Frage, woran kann das liegen ??
Hat jemand schonmal mit capi und C hier programmiert ??
Gruss
Jonas
P.S. Ja, ich k?nnte das auch mit isdnlog und caller.conf machen, doch ich brauche capi wegen fax.