Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : capi-adk und 100% cpu

jonasge
17-08-2002, 19:04
Hallo,
ich habe eine PCI AVM Fritzcard in meinem Server.
Diese Karte habe ich mit den CAPI-AVM Treiber ins System eingebunden.

Jetzt habe ich auf dem Server ein mysql Datenbank angelegt, die eine Tabelle
Adressbuch beinhaltet. In diesem Adressbuch gibt es Spalten Name Vorname, Rufnummer 1
Rufnummer 2 und Handy.

Jetzt gibt es ja von AVM so ein CAPI-ADK, dort ist ein Demoprogramm dabei, das wenn man
es startet anzeigt, welche Rufnummer gerade anruft. Jetzt habe ich das demo-Programm
so ver?ndert, das es in der Datenbank schaut, ob die Rufnummer vorhanden ist, wenn ja,
wird der Name und Vorname + Rufnummer auf ein Display geschreiben was an meinem
Parport h?ngt. Desweitern habe ich ein paar PHP-Script, wo am die Anrufstatistik und das Adressbuch
bearbeiten kann geschreiben.

Das funktioniert alles perfekt, doch jetzt habe ich gesehen, das dieses komische DEMO-programm
von AVM meine CPU -Last auf 100 % hochschraubt. Und das ist nicht gerade sinnvoll.

Jetzt meine Frage, woran kann das liegen ??
Hat jemand schonmal mit capi und C hier programmiert ??

Gruss
Jonas
P.S. Ja, ich k?nnte das auch mit isdnlog und caller.conf machen, doch ich brauche capi wegen fax.

nobody0
18-08-2002, 17:35
Schreib´ mal an der Support von AVM u. warte 3 Wochen ...

Boron
18-08-2002, 22:53
Wenn du schon die Quellen von dem Demo-Programm hast, dann such doch mal nach einer Endlosschleife. Das hatte ich auch mal: kleines Programm, kaum Funktionalität, aber CPU bei 100%. Bis ich die kleine Schleife als Übeltäter identifiziert hatte :mad:, mir fiel nicht auf, dass sie nicht terminiert.

Gruß Boron