PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shop



joey.brunner
02-08-2002, 11:44
Hi,

ich hab mri mal einige Onlineshops angesehen, aber leider muss ich sagen, ist für mich nichts dabei ;(. Also komme ich wohl nicht drum herum selbst einen zu schreiben. Dabei stellt sich aber die Frage, wie ich die Produkte die ein User kauft, sichere, so dass Sie im Warenkorb stehen. Habt ihr ne idee? Das einzige das mir einfällt ist jedes Mal, wenn der User eine neue Seite - also eine anderes skript - aufruft alle Variablen zu übergeben, das ist aber etwas schwachsinnig, also helft mir bitte.... danke

Joey

JoelH
02-08-2002, 21:47
leg eine Session an und speichere die Teile in Sessionvariablen, dann gehen sie nicht verloren und der User kann keinen Schmu treben was das manipulieren der URL angeht.

Roaster20
07-08-2002, 21:06
Er hat recht. Session ist da die einzig vernünftige Lösung, da Du die Variablen lokal Speichern kannst. Alles andere ist Schwachsinn, da Du die Variablen immer übergeben mußt und z.B. in den Hidden Feldern auf der Webseite "speichern" mußt. Die können die User natürlich einsehen. Session Variablen können User nicht einsehen.

Viele Grüsse
Martin

netzmeister
07-08-2002, 22:10
Hallo,

ich mache das auch über Sessions. Allerdings liegt der Warenkorb serverseitig,
Das hat den Vorteil der Browserunabhängigkeit.

Auch kann der Kunde seinen Warenkorb "parken"

Viele GRüsse

Eicke

LINUXRH7
08-08-2002, 03:07
Hallo hab auch gestern abendd mit einem Shop angefangen.
Mit Sessions ist das wirklick das beste.
Ist am Anfang erst mal was zum Knobeln aber dann will man nur noch
damit bauen.

Das mit dem Warenkorb ablegen ist auch eine gute Idee.
Ist eine Überlegung Wert. Gute Idee. Thx.

cya
LiNUXrh7

Sebastian
09-08-2002, 09:21
gibt es denn keine opensource shops die man anpassen könnte? Alla Interchange in Perl oder so.. (nicht vom aufbau, aber vielleicht von den funktionen?)

cu
seb

LINUXRH7
09-08-2002, 13:57
Ja gibt es. 123tkshop.org oder wenn du willst kann du meinen haben.

cya
LiNUXrh7

piet
14-08-2002, 01:09
Ich habe auch mal nen Shop geschrieben. Habe das so gelöst, dass der Kunde beim Eintritt auf die Seite ne SessionID bekommt. Die SessionID wird in einer Mysql Datenbank gespeichert. Ebenfalls werden alle Artikel mit der SID in der DB gespeichert mit Timestamp. Wenn eine bestimmte Zeit überschritten wurde, werden die Artikel aus dem Warenkorb oder nach der Bestellung gelöscht.

Andislack
14-08-2002, 12:53
hi!

ich bin auch gerade mit dem thema shop beschäftigt. leider nicht so bewandert wie ihr mit selber schreiben.
schaut mal auf

www.oscommerce.com nach das ist eine (find ich) ziemlich gute opensource lösung!

gruss andi