PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Ausgabe Zeit verzögert??



BuCkA
25-07-2002, 09:46
Hi,

ist es möglich, die Ausgabe von PHP pro Zeile irrgendwie zu verzögern?
So wie bei JavaScript? Ich bin mir nicht sicher ob es dafür eine Funktion gibt.

Denke zwar nicht, da PHP ja Serverseitig Interpretiert wird allerdings kann man ja mal fragen...

Gruß BuCkA

elrond
25-07-2002, 11:36
wegen 'serverseitig' eben nicht :o

Roaster20
25-07-2002, 12:54
Und wenn man den 'wait' Befehl an das Betriebssystem übergibt !?
Man kann ja mit php auch Betriebssystembefehle ausführen.
Allerdings sollte man auf seine php Konfiguration achten. Die Vorgabe ist, daß php nach 30 Sekunden abbricht.

Best
Martin

joey.brunner
25-07-2002, 13:09
meinst du vielleicht mit sleep()?

damit verzögerst du die ausgabe um X sekunden. wenn du aber mehr als 1000 millisekunden verzögern willst, brauchst du usleep()

falls du es aber unter windows machen willst, brauchst du diese Funktion:



function wait($usecs){
$temp=gettimeofday();
$start=(int)$temp["usec"];
while(1){
$temp=gettimeofday();
$stop=(int)$temp["usec"];
if ($stop-$start >= $usecs) break;
}
}


so ich hoffe ich konnte dir helfen.

joey

BuCkA
25-07-2002, 13:11
Hat jemand von euch erfahrung mit den Java Funktionen unter PHP?

Ich denke da an diese:

http://www.php.net/manual/en/ref.java.php

Kann man sowas damit realisieren? Wie genau sollte ein Ausgabebefehl über das System dann aussehen?

joey.brunner
25-07-2002, 13:24
ich glabu ich habe dich nicht genau verstanden, sag mal nochmal genau was du willst und warum es mit sleep nicht geht

danke
joey

BuCkA
26-07-2002, 09:40
Ich wollte eine Ausgabe haben, die Zeilenwiese od. Zeichenweise einen Bestimmten Text ausgibt.

z.B.:
Zuerst diese Zeile (dann ein paar Sec. Warten)
dann diese Zeile

Sowas in diese Richtung. Jede Zeile soll mit Werten aus einer DB gefüllt sein, daher kam ich auf die Idee PHP und Zeilenweise ausgabe.

Mit JavaScript geht das. Momentan arbeite ich drann diese Ausgabe mit PHP und Javascript zu erstellen.

Wäre mit rein PHP Code nur wesentlich schöner gewesen...

Trotzdem Danke

BuCkA

joey.brunner
26-07-2002, 10:28
dann nimm halt sleep() funktioniert doch wundebar

joey

elrond
26-07-2002, 10:48
sleep() kann nicht funktioneren, das es nur die ausführung des php-codes am server verzögert. an den client wird das ergebnis des php-prozessors übergeben ->HTML

die HTML-seite wird vom client als ganzes interpertiert und angezeigt. da HTML keine befehle zur verzöerten Ausgabe bietet kannst du das nur mit java-script (das am client ausgeführt wird) machen

el

joey.brunner
26-07-2002, 11:02
stimmt und großes sorry ;(

joey

BuCkA
26-07-2002, 13:18
Nun ja, ich habe im Internet schon einige Scripte gefunden, die die Ausgabe verzögern... (natürlich alles Javascript)

Wenn ich das Ideale finde poste ich hier einen Beispielcode (könnte unter umständen eine Menge Sucherei für den nächsten unterbinden.)

Nochmal Danke für eure Bemühungen!!

BuCkA

Sebastian
26-07-2002, 15:27
Aha.. Sowas wie NPH scripte kennt PHP dann wohl anscheinend nich.. :(