PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : submit und hyperlink



chris78
22-07-2002, 09:27
submit und hyperlink

Also ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Formular, die Wert übergebe ich an ein php-script, wenn der der submit button gedrückt wurde.

Nun will ich aber das gleichzeitig mit dem drücken des submit buttons ein hyperlink eingefügt wird.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das machen kann?

MfG
chris

elrond
22-07-2002, 10:02
wo soll der link eingefügt werden ???

Wenn du ihn im php-script zur verfügung haben willst benutze ein verstecktes Feld dann wird er mit übergeben.

chris78
22-07-2002, 10:29
also ich hab hier mein Formular:
<form method="post" action="/evaluation/id_erfassung/start_in_datenbank.php">
<input type="text" name="ID" size="6"><br>
<input type="submit" name="submit"
Hier ist die submit funktion und dann hab ich den hyperlink als verstecktes feld eingegeben und leider bin ich nicht an die ULD weitergeleitet worden
<input type="hidden" name="ID4" value="<a href='/evaluation/1.php?ID=$ID'>Umfrage Start</a>">
</form>

Naja schon mal danke für den Tip aber leider hat es nicht funktioniert.
MfG
Chris

joey.brunner
22-07-2002, 12:51
Hi,

mach dir doch keien solchen Umstände. So wie ich das sehe, hat dein php skript lediglich die Aufgabe etwas in eine DB zu schreiben und nicht etwas anzuzeigen. Also dann würde ich folgendes vorschlagen:

dein php skript schreibt zuerst die nötigen daten in die datenbank und macht was auch immer es zu tun hat

danach kommt ein keiner javascript code, der automatisch auf die gewünschte url weiterleitet. Wäre das nix? Damit könntest die url auch dynamsich erreichbar machen.

chris78
22-07-2002, 15:53
Ds mit Java script ist mit auch gekommen, gibts auch ne möglichkeit dies ohne
Java script umzusetzen, da ich dies gerne vermeide wenn es nicht unbedingt möglich ist.
MfG
chris

joey.brunner
23-07-2002, 08:19
Hi ja,

du könntest es auch über einen Header machen. Apache macht dann alles weitere mit dem Redirect. Füg einfach diese Zeilen ein:



header ("Location: http://www.deinedomain.de");
exit;


Der header funzt auch ohne das Exit, dann wird jedoch der nachfolgende Code nicht mehr ausgeführt und das wäre in deinem Falle schlecht ;)

Gruß Joey

phoen][x
24-07-2002, 09:15
Und du darfst vor dem Header nichts ausgeben, ansonsten gehts nicht :)

-phoen][x-

chris78
24-07-2002, 10:28
Also ich hab noch nie mit headern gearbeitet.
Ich hab den Code den ihr mir vorgeschlagen habt in dass skript eingefügt
einmal hinter den Sbmit block:

<input type="hidden" name="ID" value="submit"></form>
<? header ("Location: http://../1.php?ID=$ID");
exit; ?>


</body>
</html>

und versuchsweise in den head bereich des Html Codes:
<head>
<?
header ("Location: http://../1.php?ID=$ID");
exit; ?>
</head>

Bei beiden Versionen hab ich dann ein ähnlich lautende Fehlermeldung bekommen.

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at C:\apache\htdocs\evaluation\header_test.php:4) in C:\apache\htdocs\evaluation\header_test.php on line 5

Was mach ich falsch? Oder weis jemand ein gutes HOW-To für die Verwendung dieses Befehls. In der Funktionsreferenz steht dazu leider nicht viel und auch das was ich auf anhieb im Web gefunden habe hat mit leider auch nicht weiter geholfen.

MfG
Chris

elrond
24-07-2002, 11:05
irgendetwas wird auf der seite ausgegeben BEVOR du den header sendest.

Sie dir einfach mal den seitenquellcode im browser an. Da solltest du die Ausgabe erkennen.