PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gcc unter SuSE 8.0



flyte
10-07-2002, 20:32
hi

ich hab nen problem mit der compilierung von c++ programmen. ich hatte unter SuSE 7.3 ein programm zum starten von dedicated game-servern geschrieben, das auch ohne probleme läuft und recht umfangreich ist. wenn ich nun unter SuSE 8.0 genau den gleichen quellcode compilieren will, kann ich mich vor fehlern nicht mehr retten!! er erkennt nicht mal mehr, wenn ich nen string initialisier!
string test = "test";

weiß zufällig jemand, ob man besondere libraries braucht?! ich hab jetzt den gcc30 und gcc drauf, und eigentlich keine ahnung, was der von mir will! besonders mit den strings spinnt er total...

vielleicht kennt ja jemand das problem, sonst muss ich eben selber weiterprobieren!

thx, flyte

anda_skoa
10-07-2002, 21:10
Vielleicht hast du


using namespace std;


vergessen.
Der GCC3 ist da viel pingeliger, als der 2.95

Ciao,
_

flyte
10-07-2002, 21:45
danke für die schnelle antwort!

ich hab jetzt nochmal die libraries installiert, die header überprüft und den namespace eingefügt! es funktioniert auf jeden fall jetzt, warum auch immer (irgendwie hat er auch bei der string.h lauter fehler gebracht, bei nur #include <string> gehts jetzt!)

auf jeden fall nochmal vielen dank,

flyte

anda_skoa
10-07-2002, 21:49
Ja, string.h ist auch nicht der korrekte C++ header.
<string> schon :)

Ciao,
_