PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : js: auf disabled setzen



crac
10-07-2002, 12:38
ist es moeglich mittels javascript ein formularfeld auf "disabled" zu setzen? wenn ja, wie?

xare
10-07-2002, 13:56
Hallo!

Ich versteh die Frage nicht ganz, was willst du denn "disablen"?
JavaScript?? Wird wohl nicht gehen. Oder willst du in einem Formularfeld einfach die Zeichenkette "disabled" erscheinen lassen?

MfG Xare

anda_skoa
10-07-2002, 13:59
Wenn ich es richtig verstanden habe, will er das Feld Disablen, also read-only machen. bzw. "grau schattiert"

Ciao,
_

crac
11-07-2002, 10:54
Original geschrieben von anda_skoa
Wenn ich es richtig verstanden habe, will er das Feld Disablen, also read-only machen. bzw. "grau schattiert"


genau, sorry, dass ich mich unklar ausgedrueckt habe ...

Ist das nun moeglich, ein Formularfeld mittels JavaScript auf read-only zu setzen? (Im Stil von: Wenn der Besucher bei einer Antwort "ja" angibt, soll sobald er diese Option anklickt, eine andere Antwort ausgegraut werden, damit er diese nicht mehr waehlen kann). Leider habe ich habe noch keine Methode gefunden, wie dies gemacht werden koennte ... Vielleicht hat ja jemand von euch das schon mal gemacht ... ???

thx im Voraus !!

crac
11-07-2002, 13:03
oki, hat sich erledigt! fuer alle die es auch interessiert habe ich hier einen link dazu:

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/htmlelemente.htm#input

wenn man ein feld disablen oder wieder aktivieren will, sieht das etwa so aus:



Element.disable = {true,false}