Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Escape-Sequenz um Cursor verschwinden zu lassen?
CboyGeek
06-07-2002, 15:35
Hallo!
Ich hab mir ein kleines Programm geschrieben, dass einen rotierenden Strich simuliert. Ärgerlich ist nur, das der Cursor dabei immer blinkt.
Kann mir hier jemand ne Escape-Sequenz sagen, wie ich den Cursor komplett verschwinden lassen kann?
anda_skoa
06-07-2002, 16:28
Ich denke das geht mit ANSI Sequenzen nicht.
Eventuell kannst du den Textstyle auf "hidden" stellen, vielleicht sieht man ihn dann nicht.
Außerdem ist das ziemlich Konsolenabhängig, zB kann es in Xterm anders aussehen als in KDE Konsole, etc.
Für richtige Console UI nimmt man am besten ncurses.
Oder preselib (preselib.sf.net) ein Projekt eines LUG Graz Mitgliedes :)
Ciao,
_
CboyGeek
06-07-2002, 17:03
Also ich hab ja mittlerweile festgestellt, das der Befehl "setterm -cursor off" auf jeder Console geht. Aber mit welchem Aufruf kann ich das denn gezielt in meinem Code einbinden?
Christoph
07-07-2002, 18:27
Original geschrieben von CboyGeek
Also ich hab ja mittlerweile festgestellt, das der Befehl "setterm -cursor off" auf jeder Console geht. Aber mit welchem Aufruf kann ich das denn gezielt in meinem Code einbinden?
Vielleicht mit system()?