PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++ lernen



silic
05-07-2002, 21:14
Hi @ all;

ich bin ein Anfänger in Sachen C++, aber früher habe ich C gelernt, so dass ich Vorwissen mittbringe. Jetzt die Frage: Was könnte ich mir als sinnvolle (dh nützliche) Programmieraufgabe stellen ? Es sollte nicht zu schwer sein, darf mich aber gern ein paar Wochen beschäftigen. Mir fällt einfach nichts ein, was es unter Linux noch nicht gibt. Ich würde ein Konsollenprogramm bevorzugen, weil ich von der KDE-GUI-Programmierung noch gar keine Checkung habe. Vielleicht habt Ihr ein paar nette Vorschläge zur Hand ?

silic :rolleyes:

silic
05-07-2002, 21:34
Hi @all;

mir ist jetzt selbst noch eine Idee gekommen, jancarsten hatte ja einen thread mit verketteten Listen und UPN-Calculations. Also schreibe ich einen Claculator für die Konsole der mit Umgekehrt Polnischer Notation rechnet oder wahlweise auch mit normaler Notation (wie AOS bei Texas Instruments Taschenrechnern). Trotzdem nehme ich noch Vorschläge entgegen ! I declare the bazar open ! (zitiert nach Dinner For One)

silic:cool:

Lin728
06-07-2002, 21:56
...........................

silic
06-07-2002, 22:05
Original geschrieben von ceisserer
Auwe=Mathematiker

Unser mathe-Lehrer ist auch so ein komischer, sind doch alle gleich :-)

Mfg Linuxhippy

hehe, woher weisst Du das ? es stimmt, ich habe 11 Sem. Mathe + Informatik aufm Buckel...ist das ein STIGMA ? :rolleyes: :D :D

silic

Immortal
06-07-2002, 23:11
Oh, mein Gott!? 11 Semester? *ohnmächtig* <br>
What means STIGMA :confused:

silic
06-07-2002, 23:21
Original geschrieben von Immortal
Oh, mein Gott!? 11 Semester? *ohnmächtig* <br>
What means STIGMA :confused:

Stigma bedeutet Wundmal oder Kennzeichen (zB bei den Katholiken die Wundmale Christi)

ansonsten: ich habe es überlebt :D :D nee ist aber schon lange her, vieles aus der Informatik ist nicht mehr up-to-date, zB mein C++ Buch ist von 1994, der heutige ANSI-Standard ist in einigen Punkt total anders BTW: lest mal

http://www.cplusplus.com/doc/tutorial/

das ist ein sehr gutes Tutorial, so gut wie K&R beim C-lernen in den 80ern :D

silic